Audi A8 D2 oder BMW e39?
Schönen guten Morgen!
... Bin neu hier!
Ich will mir mitten nächsten Jahres ein neues Auto zulegen, ... und meine Wahl lässt sich auf Audi A8 D2 2.5 Diesel, oder Audi A8 D2 2.8 Diesel UND dem BMW e39 523d oder BMW e39 525d (beide FL) beschränken. Nun weis ich nicht, beides tolle Autos! Gefallen mir beide super.
Ich muss dazusagen, mit große Autos habe ich kein Problem, bin ein Fan davon. Ich fahre jetzt bis zum Autokauf einen VW Bus T5 Multivan.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? e39 oder D2? Ich lege viel Wert auf die Ausstattung, wie Leder, BC, ... etc. die "Power" ist eher zweitrangig (Bin Führerscheinneuling).
Gruß
Franz
... und schönen Sonntag noch
was ich vergessen habe: ich lege großen wert auf sicherheit, und auf den sound der wagen.
als neuling so ein dampfhammer???
Probleme sind bei beiden seitens des fahrwerks bekannt, außerdem etwas feuchte motoren.
die ausstattung ist langlebig.
großes manko ist die steuerliche belastung der diesel mit großem hubraum.
du solltest wirklich genau gucken bei der wahl. am besten mit garantie.
vom preis leitungsverhältnis nehmen sich beide nichts. einen favoriten habe ich nicht. check doch mal die testberichte der andren user hier zu den modellen
Also ich würde den A8 nehmen aber nicht den 2,5Tdi sondern den 2,7er normal oder 3 Liter!
Ach und wo hat man als Führerscheinneuling soviel Geld her!?
Bist du von Beruf Sohn oder einer der erst spät in der Kariere den Füherschein gemacht hat!?
Ich persöhnlich empfehle Audi A8 mit der Motoriesierung die mein Vorredener anregt
Okay vielen Dank. Dann werde ich mich wohl doch für den e39 entscheiden, der A8 mit den 3 Litern ist mir zu schwer.
@Ingoaudianer ich kann einige Prozente von meinem Vater übernehmen, der Wagen läuft dann auf die Firma, und er wird mir nettweise in der ersten Zeit unter die Arme greifen, da ich noch in der Ausbildung bin.
Wie gesagt, ich lege viel Wert auf Sicherheit, und da ist ein Polo oder Golf nicht das ware