Ist Autolack geeignet, um einen Kühlschrank zu lackieren?
Ich möchte einen Kühlschrank lackieren und aufgrund der guten Widerstandsfähigkeit denke ich dabei an Autolack. Hat da jemand Erfahrung und kann mir kurz sagen, ob das ok wäre? Viielen Dank! P.S. Und wie ist es mit der Vorbehandlung? Anschleifen?
Ja, ..wenn es Not tut!!
Metall: anschleifen, grundieren, lackieren
Kunstoff: anschleifen, Kunststoffgrundierung, lackieren
Viel Spaß
Das funktioniert bestens.
Je anch Lack (Metallick oder Uni) muss genauer vorgearbeitet werden....
Anschleifen, Polyestern, schleifen (120), Fillern....
Dann nass mit 400er schleifen....
An Tricks wie Kontrastsprühen vor dem Schleifen des Polyesters bzw. Fillers denken....
Dann unbedingt 2K-Lack verwenden wenn es ordentlich werden soll....
Viel Spaß!
als ich damals mein autolein entrostet hab und danach wieder lackiert habe, haben sich eine Art "Schuppen" gebildet.
'n Kumpel von mir meinte dann, dass sich die Grundierung nicht mit dem lack verträgt.
Keine Ahnung ob da was dran ist... Wenn doch, solltest du natürlich darauf achten
gruß
Klar geht das. Geh mal auf http://www.profiautolacke.de/
Die Füllen dir jeden Lack in hochwertige Spraydosen.
Ja, das funktioniert bestens, habe ich auch schon gemacht... Mit feinem Schleifpapier anschleifen, dann ordentlich lackieren (am besten sprühen) und noch einmal nachlackieren). Anschließend mit klarlack versiegeln und fertig.. Das sieht super aus...
wenn du es einfacher willst, kannst du auch normalen Lack nehmen, kurz anschleifen und mim roller anstreichen... meistens hat normaler haushaltslack schon einen kratzschutz mit eingearbeitet und du musst keinen klarlack mehr überstreichen...
LG Frank