Autolack: Silber ist nicht mehr die beliebteste Farbe!
Mein Alltagsauto ist momentan auch schwarz-metallic...
Nervt hauptsächlich wegen der Schmutzempfindlichkeit...
... und langweilig ists auch
Das Lackfarben-Ranking in Europa ergab im zu Ende gehenden Jahr folgendes Bild: Auf Rang eins Schwarz mit 25 Prozent, gefolgt von Silber (22 Prozent), Grau (21 Prozent), Blau (12 Prozent), Weiß (8 Prozent), Rot (6 Prozent) und den übrigen Farben, die jeweils nicht mehr als zwei Prozent an den gesamten Neuzulassungen ausmachen.
Was sind denn Eure Lieblingsfarben bzw. welche Farbe hat Euer Auto?
Mein Opel Astra ist in knalligem rot. Das ist zugleich auch meine Lieblingsfarbe (in Bezug auf Autos). Von daher ist es mir ein Rätsel wie man so langweilige "Farben" wie schwarz oder weiß bevorzugen kann
Grüße
boeschung
Na, dann bin ich mit meinem schwarzen Audi ja voll Mainstream ... wie langweilig ;-(!
Weiß kann ich immer noch nicht verstehen, auch wenn die Farbe mich anfangs wieder begeistert hat - jetzt langweilt die "Farbe" mich schon wieder. Geht es Euch auch so?
Schwarz sind lediglich meine Firmenwagen und meine Gesinnung. Bei allen anderen Autos kommts drauf an, was zu dem einzelnen Auto am besten passt. Rot kommt nicht in Frage, da bin ich abergläubisch. Hab mit roten Autos grundsätzlich nur Desaster erlebt. Für silbermetalligen und weißen Einheitsbrei bin ich viel zu extrovertiert.
Mein 77er Mercury Cougar ist gerade beim lackieren - der wird Viperngrünmetallic und zwar weil mir das Auto in der Farbe am besten gefällt. Ist außerdem herrlich Seventies, die Chance muß man nutzen.
Mein Oldsmobile Winterauto kriegt im Frühjahr sein once-over, dann wird er seines Vinyldaches beraubt und von jetzt Panzergraumetallic über alles auf ein ganz dunkles Türkismetallic oberhalb der Gürtellinie und ein Orange-Pearl unterhalb derer umlackiert. Dazwischen kommt ein handlinierter goldener Pinstripe. Dazu kommen von Chip Foose extra für mich gefräste polierte 17" Alus mit diesen neuartigen amerikanischen Goldwandreifen und unterhalb der Scheuerleisten wird er komplett mit spiegelnd poliertem Edelstahl vertäfelt. Dazu kriegt er dann noch den schönen, schönen, Gepäckträger von einem Pontiac Fiero Wrack auf den Kofferraumdeckel. Bin ja mehr fürs dezente optische Tuning...
Na ROT!
Rot ist geil und vor allem voll NICHT im Trend. Find ich gut.
Was mir an meinem roten gefällt, er fällt überall auf, auf jedem Treffen bin ich so ziemlich die einzige in rot, vor allem auf Passattreffen. Und wenn es gepflegt ist und so schön glänzt wie meiner, dann sagen auch die meißten andern Leute, das das gut aussieht.
schwarz und silber? gähn Jedes Auto ist schwarz oder silber.
Schwarz ist auch wunderschön, hinterläßt aber nicht den Eindruck den meiner hinterläßt - egal ob nun pos. oder negativ, meiner hat auf jedefall Wiedererkennung, das erlebe ich häufiger. Und das ohne Effekt - Lackierung. Bis letztens....
Hab nun ein schwarzes gecleantes Dach, von daher.... Schwarz ist auch sehr schön, aber nur als zweitfarbe.
Ich halte es da eher mit Churchill:
"Mir ist die Farbe völlig egal,...solange sie schwarz ist."
Ein absolutes no go ist weiss, gefolgt von gelb, grün und rot.
Ich steh ja eher auf british-racing green und bei manchen autos wie einem lotus auf knallgelb.
Ich muss mal eins los werden ! Silber ist so was von hässlich ! Das Auto sieht dann so deutlich nach einer Blechtonne aus ! Ausserdem gibts dann kein Kontrast durch schöne auffallende Chromzierteile ! Silber ist sowas von schmandig ! Das einzige Argument für Silber ist das man Geld für den Lack spart ! Aber nichts kommt an einer schönen Metallic-Lack-Farbe in rot oder blau vorbei ! Silber ........... ohne mich !