Möchte einen BMW 525d kaufen. Wollte Eure Meinung wissen
Hallo zusammen,
Möchte mir eien BMW 525d bj 2005
kaufen. Der Kilometerstand passt und alles andere auch.
Nur ich habe Bedenken, dass das Auto schon 3 Vorbisitzer hat und ich der 4 wäre.
Ich würde gerne Fragen, ob ich drauf achten soll oder nicht und beim weiteren Verkauf, ob ich Probleme hätte das Fahrzeug als 4 Vorbitzer zu verkaufen oder nicht. Achten man eigentlich sehr darauf wieviele Besitzer das Auto hatte oder nicht ?
Vilen Dank im Vorraus.
Und schöne Feiertage.
wichtig:
lohnt sich ein dreckiger lahmer dieselstinker überhaupt von den kosten her, oder ist ein sauberer spritziger benziner die bessere wahl ?
finger weg, wenn er keine grüne umweltplakette hat. ohne diese ist es in der regel nur noch ein fall für den export oder den schrottplatz.
Danke für Ihre Antwort,
Da ist es eine 4 umweltplakette (also grün).
Haben Sie die Benzinpreise heutzutage gesehen, bei den Preisen lohnt es sich für mich viel mehr ein Dieselfahrzeug zu holen.
Vielen Dank noch mal.
Ganz einfache Antwort:
Kommt ganz darauf an, wie die Besitzer mit dem Fahrzeug umgegangen sind. Aber wenn du nicht darlegst, wieviel die Kiste kosten soll und wieviel sie runter hat, können wir nicht sagen, ob es sich um ein gutes Angebot handelt. Vielleicht handelt es sich für dich um ein gutes Angebot, was aber nicht unbedingt ein gutes am Markt sein muss.
Es ist ja recht offensichtlich, wenn ein Auto verwohnt o. im Innenraum verschlissen ist. Das kann man ja an den Sitzen, an den Pedalen, Lenkrad und Schaltknauf erkennen.
Natürlich ist es im übrigen wertlindernd, wenn ein Auto durch viele Hände gegangen ist. Denn das bedeutet unterschiedliche Fahrstile und damit natürlich auch unterschiedlich starker Verschleiß aller Teile und damit eine vermeintlich höhere Gefahr für später teurere Reparaturen.
Na da ist es wieder.
Für Janner lohnt sich das umrüsten auf Gas nicht und erst recht ist jeder Diesel ein stinker.
Der Fragesteller hat nicht mal geschrieben wieviel km er im Jahr fährt, aber pauschal erstmal in Frage stellen ob es ein Diesel sein muß.
Zur Frage:
Es kommt auf den Pflegezustand an. Wenn du dich informiert hast was der Wagen noch wert ist und der Preis ist für dich in Ordnung dann sollte nichts dagegen sprechen. Es kommt darauf an wann du den wieder abgeben willst und wieviel er gelaufen hat.
Wenn du ihn mit 300000 km erst wieder abgeben willst dann bekommst du eh nur noch einen geringen Verkaufspreis. Für mich wäre es kein Problem, es sollte den Kaufpreis aber nach unten treiben.
Am besten ist es allerdings wenn du ihn bei einem Händler kaufst mit einer Gebrauchtwagengarantie.
Aber ich gehe davon aus das du Pflegezustand, Unterhaltskosten und Preis schon gecheckt hast.
Wenn ich könnte würde ich zwei hilfreich geben.
Kaur Dir doch lieber was gscheits.
Und Türken fahren meistens 3er und nicht 5er!
gut, ich bin auch Janners Meinung...