Ständig probleme mit Erdgas Daily
Hallo...ich fahre einen 65c14CNG (100% Erdgas) aus Baujahr 2008 jetzt ca 180 tsd.Km gelaufen.Der Daily macht mich voll Gaga und Pleite...Ständig was neues dran oder ein Prob. das schon immer mal wieder da war. aktuelles Problem: Im Display kommt erst die Anzeige " Abgastemperatur zu hoch und später " Motor defekt" .das Gleiche Prob. hatte ich schon mal genau vor einem Jahr .Damals sprang er nicht mehr an,es wurde eine Einspitzdüse und ein Teil (ähnlich wie ein Ansaurohr ) gewechselt und die Software ausgelesen. Nun steht er schon seit 4 Tagen bei Iveco und die sind sowas von Ratlos...Die Abgastem. kann nicht zu Hoch sein wenn der Wagen nach 12 Stunden standzeit angemacht wird.Vor ein Jahr habe ich die Sachen auch noch gelassen gesehen..weil ich noch Garantie hatte aber heute kostet es mir eine Menge Kohle.Hátte in 12/10 das Prob. das ein Kabelbaum der CAS (Luftfederung) durch gescheuert war. Mal eben 500 Euro für mich. Habe in 12/10 ein Kulanzantrag an Iveco Unterschleißheim gestellt..bis heute keine Nachricht von denen,auch nicht auf 4 E.-Mails die ich in der zwischenzeit an Iveco geschickt habe .Kundenfreundlichkeit gleich null..
Auch das bekannte Prob, mit dem Licht hat meiner.. Hat jemand die gleichen schlechten Erfahrungen mit Iveco gemacht...???Lohnt es sich mal an Auto Bild zu schreiben..???Mich interessiert jede erfahrung die ihr mit Iveco Daily gemacht habt...
Hallo
Warum ist deine Werkstatt ratlos und vor einem Jahr haben die den anscheinend gleichen Fehler beheben können ? Was soll man gross herumreden, dir bleibt nichts anderes übrig wohl oder übel am Ball zu bleiben. Weisst du warscheinlich auch selbst . Vielleicht meldet sich noch hier ein geschröpfter Iveco Fahrer und mit der Sache Auto Bild könnte man probieren.
Gruss HoAcc
Ich weiß ja nicht, wie das anderen geht, aber ich hab das Gefühl, wir werden hier mit Fragen bezüglich fehlerhafter Ivecos geradezu überhäuft. Einfach mal nach dem Begriff Suchen und es tun sich Abgründe auf:
http://www.autoplenum.de/Antworten/Suche...
OK, die meisten davon sind Wohnmobile, aber anscheinend ist die Technik gefühlt der letzte Husten.
Die gemeldeten Fehler sind überwiegend äußerst merkwürdig und keineswegs harmlos.
Es wundert mich, daß nicht mehr Iveco Besitzer Erfahrungsberichte schreiben, damit man mal ein Bild von dem tatsächlichen Ausmaß der Katastrophe bekommt.
Welches bekannte Problem mit dem Licht meinst du?
Erdgas kann ich dir leider nicht viel weiter helfen.
Bestatter hat recht, die Italo-Kisten sind der letzte Sch..., da rächt sich der günstige Kaufpreis doppelt und dreifach. Sprinter und Crafter sind zwar auch keine Musterschüler an Zuverlässigkeit, aber bei denen ist wenigstens der Rest (Ergonomie, Komfort, Motorleistung, usw.) absolut mustergültig....
Mein Tipp: schonmal nach einer anderen IVECO-Werkstatt suchen, die mehr Ahnung von Erdgasfahrzeugen hat (das kann durchaus einen Moment dauern, bis man so eine findet)..ansonsten: Geh mit diesem Problem mal zu einer (evtl. freien)Werkstatt, die sich auf Erdgasfahrzeuge spezialisiert hat, die können dir evtl. auch helfen. Schildere dein Problem mal in einem Erdgasfahrzeug-Forum (davon gibts einige), da besteht auch die Hoffnung, dass dir geholfen wird.
Und für die Zukunft: NIEMALS DER ERSTE SEIN, DER SICH EIN FAHRZEUG MIT NEUER TECHNOLOGIE ZULEGT...es braucht seine Zeit, bis die Fahrzeughersteller die Kinderkrankheiten ausgemerzt haben.....
Lichtproblem.....
Das Licht geht während der Fahrt kurz aus und dann wieder an...Haben wohl sehr viele Daily's ist kein spezi. Prob beim Erdgas..soll der Lenkstockschalter sein..Obwohl bekannt keine Rückrufaktion von Iveco..warum auch ?? ist doch besser der Kunde zahlt...Wenn der Tester nichts eindeutiges schreibt..finden die Iveco Leute Fehler sehr sehr schwer..habe heute die Nachricht bekommen das ein Druckventil kaputt sein soll..Der Repsatz kommt aus Italien...der Wagen steht jetzt schon den 7.Tag....
Gruß
Stellen die Dir da kein Ersatzfahrzeug? Das kann einen ja glatt ruinieren. Das muß denen bei Iveco doch wohl klar sein, daß viele ihrer Kunden Gewerbetreibende sind, die sich keine langen Ausfallzeiten leisten können.
Es gibt die Möglichkeit des Softwareupdates des BC. Wenn der Lenkstockschalter erneuert wird, passiert das eigentlich sowieso. Aber vllt. hilft ja ein Update erstmal.
Auch ich habe echte Probleme mit meinem Iveco Daily.
Bj. 9/2004,78kw, 2,8 L, CNG monovalent. 2. Schlüsselnummer ausgenullt. Echt Prima bei der Suche nach Ersatzteile. Keiner weiß Bescheid, welchem Typ dieses Fahrzeug gleicht. Nirgends aufgeführt.
Zubehörteile so gut wie nicht oder eben gar nicht erhältlich.
Egal in welche Werkstätten ich gehe, ich sehe nur "Schulterzucken"...
Nicht einmal Iveco in Nürnberg kriegen das auf die Reihe. Er springt einfach nicht an, sobald es kalt draußen ist.
Auslesen kann ihn auch keine freie Werkstatt hier.
Auch "Fiat", obwohl der Motor vom Ducato der dem Iveco daily sehr ähnlich ist, hat keine passenden Adapter dazu. (Fiat hat ja damals den Motor von Iveco übernommen)
Kaum läuft er dann mal, nach ewigen Rumorgeln, teilweise 1/2 - 3/4 Stunde, dann 1 Minute lang auf 1-2 Töpfe, dann ist alles o.k....Manchmal..
Solange er nicht länger als ca.4 Stunden aus ist, springt er den ganzen Tag immer wieder sofort an. Ohne Probleme.
Doch nach 1 Nacht Stillstand geht es wieder los.
Durch die ewigen Dauerstartversuche leidet die Batterie schon sehr. Aus diesem Grund habe ich währendessen ein 10 Ah Ladegerät dranhängen, das die Batterie immer wieder hochfährt.
Ca. 5x Dauer-Startversuche...3-4 Minuten warten...wieder 5 Minuten lang immer wieder lange Startversuche..warten... usw.
Ich werde noch ganz verrückt.
Jeder Autolautsprecher hat anscheinend schon bald qualitativ bessere Kabel als der Motorraum von dieser Mistkiste.
Hauchdünne ungeschützte Kabel.
Die fallen schon auseinander. Stecker fallen ab ect...
Der ADAC ist auch langsam Dauergast bei mir, was natürlich auf Dauer nicht funktioniert.
Keine Ahnung, wie lange der Starter und die Motorlager das noch aushalten.
Ich bin sehr enttäuscht, daß sich Iveco nicht um seine "Erdgas Kunden" kümmert.
Aber dennoch "Wucherpreise"!
Warum bauen sie dann überhaupt diese Art von Fahrzeugen.
Was mir bei "IVECO" (bei Erdgas-Fahzeugen) aufgefallen ist:
"IVECO" $$$- "I"nfrastruktur ungenügend-$$$ "V"erdammt teuer- $$$ "E"rfahrung Null $$$ "C"NG Technik
unausgereift-$$$ "O"hren u. Augen auf beim nächsten Autokauf.
Mein pers. FAZIT: Nie mehr Iveco. Aussen Hui, innen pfui. Gehe schon langsam pleite, nicht nur mit den Nerven. Schade um dieses optisch schöne Fahrzeug. (Ist natürlich Geschmackssache) Mir gefällt er (das Bj.2004). Aber was nützt das, wenn er nicht läuft?! Verdammt.
Naja, das ist wieder Theorie und Praxis...nur weil Iveco sowas auf den Markt schmeißt, heißt das noch nicht, dass auch alle Werkstätten damit umgehen können....ICh würde von den Iveco-Werkstätten lieber generell die Finger lassen....
Ersatzfahrzeug... Da mein Daily ein speziellen Kofferaufbau hat würde mir ein Fahrzeug von Iveco nicht helfen und die nehmen außerhalb der Garantie auch richtig Geld für einen Leihwagen..umsonst war gestern...zumal mein Daily am Donnerstag die Werkstatt wechseln musste..die Werkstatt wo er zuerst war sagte mir doch echt nach 4 Tagen das sie keine Erdgaswerksatt sind und es besser wäre den Wagen in einen Betrieb zu bringen da dafür besser ausgebildet ist.
Lenkstockschalter; Nein ,das hat nichts mit der Software zu tun..soll ein reines Prob von diesem besagten L.S.S. sein..
Daily soll fertig sein..habe gerade ein Anruf bekommen...Hole ihn morgen ab..mal sehen aus die zu Thema Kulanzantrag sagen..
Bin mir sicher die blocken ab..
Gruß
Maybe, aber dein Bild sagt MY 2006. Fahren deine FH ein Stück runter wenn die Tür geöffnet wird?!
Und wenn du den Lenkstockschalter tauschen lässt, wird sicherlich eh eine neue SW aufgespielt. Dann ist der Humburg mit den FH auch weg.
Hallo..so mal widda was neues von der Daily -Front... Habe gestern mein Daily aus der Werkstatt geholt.
1. es wurde ein Druckventil erneuert..nein nicht erneuert sondern rep....wurde schon mal komplett vor ca 50000km erneuert..also weiss Iveco von den Prob. mit dem Ventil..sonst würde es kein Rep.satz geben...das soll das Prb gewesen sein das er keine 100% leistung mehr gebracht hat...Kulanzantrag soll gestellt werden..
2. Das Prob. mit dem Licht ...da soll die Software ein Update bekommen...Kostenlos..mal schauen ob es was bringt...hat nichts mit den Fenstern zu tun..die werden auch weiterhin ein Stück aufgehen
3. jetzt kommt der Kracher...die anzeige ...Abgastem.zu hoch...wurde ausgelöst weil eine Iveco Werkstatt mir falsche Zündkerzen eingebaut hat..ein Motorschaden ist jetzt nicht mehr auszuschließen...ein ober mehrere Ventile machen geräusche....es wurden Boschkerzen verbaut die aber keine Freigabe von Iveco haben..also hat die Werkstatt sie im Zubehör besorgt und eingebaut...laut Iveco darf nur NGK verbaut werden..Habe Bosch schon angeschrieben ...ob die Kerzen für den Daily richtig wären..aber auch wenn Bosch ja sagen würde..laut Iveco dürfen nur die Kerzen von NGK verbaut werden..
mal schauen was die morgen so sagen..
Ist eben eine unendliche Geschichte
Gruß Dirk
Hallo,
kurze Frage, hat sich das Problem bei Ihnen geklärt oder was wurde daraus. Ich farge weil ich aktuell das gleiche problem hab mit der Abgastemperatur.
Das zweite Problem welches hier geschrieben wurde mit dem Ansringen wenn er kalt ist kenne ich und diesen Fehler haben wir beheben können.
mfg Obermaier