Ständige Probleme mit KFZ-Elektrik
Hallo,
ich habe einen Daily, Bj. 3/2006, 85 kW, 35 S 12. Das Auto wurde als Re-Import aus Spanien erworben und macht seit dem Kauf 2009 nur Probleme.
Aktuell wird das Elektronikproblem immer grösser. Es begann schon von Anfang an mit einem ständigen Knacken und Zischen vom Sicherungskasten links unten her. Aber das Auto lief!
Als die ersten Sicherungen durch waren, hat man sich noch nichts gedacht. Mittlerweile fliegen regelmässig alle paar Wochen die Sicherungen für die Rücklichter raus, entweder einzeln oder alle beide. In etwas grösseren Abständen verabschieden sich die Sicherungen von der Innenbeleuchtung und der Cockpitbeleuchtung, auch vom Abblendlicht.
In unnatürlicher Häufigkeit gehen auch die Birnen kaputt.
Zuletzt springt der Wagen nicht mehr an. ADAC da, Schlüssel umgedreht, Wagen läuft wieder.
Letzte Woche selbes Spiel. Nach einer Viertel Stunde hin und her läuft er endlich. Dabei leuchtet einmal nur das Warnzeichen der Wegfahrsperre, das nächste Mal leuchtet gar nichts auf und beim dritten Mal leuchten alle Lampen im Cockpit auf.
Mein freier KFZ-Meister hat schon die Nerven verloren und um das Auto tagelang bei Iveco durchchecken zu lassen, dafür fehlt mir das nötige Kleingeld...
Hat von Euch schon Mal jemand ähliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden?
Vielen Dank im voraus.
Hi,
handelt sich wohl noch um einen S2000 (Daily 3). Ich würde als erstes mal die Kabel vom Sicherungskasten nhinten checken. Ist leider bescheiden dran zu kommen. Desweiteren solltest du mal die Steckverbinder und den Bereich davor und dahinter neben dem Kühler prüfen in Fahrtrichtung links wo auch die Batterie sitzt. Hat das Fzg eine AHK?
Grüße
Hi,
danke für die Antwort.
Ja, es ist der Daily 3 und
nein, eine AHK hat es nicht.
Werde also mal die besagten Kabel und Stecker untersuchen, danke.
Hi,
desweiteren die Stecker prüfen, den blauen wo die dicken gelben Kabel reingehen, die an den lenkstockschalter gehen.
Grüße