Probleme mit Gangschaltung
ich bekomme seid gestern bei meinem Opel Corsa D BJ 2006 den ersten und 2 Gang nicht mehr richtig rein ist das Getriebe kaputt oder ist es vielleciht doch was anderes
Wie äußert sich das? Gehen die Gänge mit Knirschen rein oder kannst du gar nicht mehr schalten?
ich kann den ersten und 2 gar nicht mehr schalten aber alle anderen gehen leicht wie immer
Ist vielleicht deine Fußmatte zu weit nach vorne gerutscht und der Pedalweg dadurch verkürzt?
Ungewöhnlich, dass 1. und 2. Gang nicht reingehen, die schalten doch in verschiedene Richtungen.
Es kommen mehrere Ursachen in Frage.
Es scheint, dass die Kupplung nicht richtig trennt. Geber- oder Nehmerzylinder könnten undicht sein, ebenso die Leitungen dazwischen ( falls die Kupplung hydraulisch betätigt wird).
Einen Schaden am Getriebe würde ich erst mal nicht annehmen.
Das Beste wird sein, du stellst dein Auto mal einem fähigen Mech. vor
Viele Grüße
die Fussmatte ist es nicht hehe aber man weiß ja nie ich bringe das Auto erst mal gleich zur Werkstatt und hoffe es ist nix schlimmes ^^
Hallo!
Da es ausschließlich der 1. und 2. Gang sind die Probleme machen,denke ich mal das die Schaltung mal eingestellt werden muß,dann dürfte das Problem beseitgt sein.
MfG
schön wärs naja sehe ich ja wen die Werkstatt anruft
Gib mal bitte ne Info, was es letztendlich gewesen ist.
Viele Grüße
wie es jetzt genau heißt kann ich nicht sagen wen Frauen ans Telefon gehen und mit sowas konfrontiert werden -.- naja hehe irgentwas mit nem Gangschaltgelenk oder so nächstemal gebe ich meine Handynummer damit ich auch mit den rede ^^ kostet aufjedenfall nur 160 Euro geht ja noch
zum glück ist es nicht das Getriebe wir haben schon angefangen mit Top Solid ein kommpletes Getrieb zu planen und wollten alles CNC fräsen hehe das wär was gewurden
Hallo!
Dann ist wohl das Kreuzgelenk in der Schaltwelle verschlißen.
MfG