Stellmotor für Terracan Heizung?
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Wo finde ich im Terracan Bj.04 2.9 CRDi den Stellmotor für die Innenraumheizung?
Mein Prob., Heizung wird nicht warm und lässt sich auch durch das Bedienteil der Klimaautomatik nicht einstellen.
Mein TC hat ca 180TKM gelaufen und ist ein Automatik.
ist vielleicht dein thermostat kaputt? oder wird der motor warm? oder braucht der motor länger als sonst zum warm werden?
Nein, Thermostat wurde gewechselt und der Motor wird normal warm:
Danke für weitere Auskünfte.
Gruß
micwul
sitzt das ding vielleicht hinterm handschuhfach? vielleicht findest du ja bei kfzteile24 oder ebay ein passendes ersatzteil und dann einfach eins zu eins tauschen
Hallo, hinter dem Handschuhfach ist doch nur der Innenraumfilter und der Gebläsemotor. Ich suche aber den Stellmotor der mir nach der Temperatureingabe am Klimabedienteil die Wärme einstellt. Mein Verdacht ist, dass das Bedienteil def. oder der Stellmotor def. ist. Will nun mal prüfen ob am Stellmotor ein signal ankommt.
Kann mir jemand weiterhelfen??
Danke
also der stellmotor der einstellt, ob die luft in den fußraum kommt oder ins gesicht?
Nein, der Stellmotor der die Temperatur einstellt. Kalt oder Warm "mischt".
grüße
Hast Du den Stellmotor inzwischen gefunden?
Ich habe fast das selbe Problem: Meine Heizung bläst 35° warme Luft aus den Lüftungsgittern (bei 21° Außentemperatur), auch wenn ich die Solltemperatur auf 17° einstelle.
Hallo Juergen68, hast du das Problem gefunden habe nämlich im Moment das selbe
Hallo jürgen... hast du das Problem gefunden? Ich hab genau das gleiche Problem
Wenn wer sowas schon hatte und rausgefunden hat woran es lag könnt ihr mir auch unter
m-dorau@gmx.de schreiben.... danke
Falls es jemand nochmal brauchen wird. Der Stellmotor befindet sich auf der rechten Seite der Mittelkonsole. Unter dem Handschuhfach ist eine Blende die bis zur Mittelkonsole reicht. Diese ab schrauben bzw. den Kunststoff Pin raus hebeln. Unter dem schwarzen Kasten befindet sich dann der Stellmotor. Befestigung mit 3 Schrauben, das Kabel führt zum Bedienteil der Klimatronik ( schwierig drann zu kommen ). Stellmotor kostet Neu 185€. Hier die Bezeichnung. 97010-H1734
Viel Spaß beim schrauben.
Für alle, die das Problem haben. Hatte das Problem jetzt auch. Leider gibt es zwei verschieden Ausführungen des Aktuators, Kamco und Woory, dies sind nicht kompatibel, Kamco hat ein Kabel ohne Stecker am Gehäuse, Woory einen Stecker. Hatte natürlich den falschen gekauft. Meist ist der Elektromotor im Stellmotor kaputt, wenn man den Motor leicht anschiebt, läuft er an, alleine schafft er das nicht mehr. Das war der Fehler. Also Plasikgehäuse aufschrauben, den Motor tauschen (die zwei Drähte ablöten, an den Neuen wieder dranlöten). Spart beim Kamco-Modul auch das rausfummeln des Kabels. Der Motor ist ein Mabuchi Rf-370cn. kostet im Netz ca. 5 EUR. Oder auf dem Schrotplatz irgendeinen funktionierenden Aktuator von Kia oder Hyundai suchen, dann diesen Motor ausbauen und wieder einlöten. Gilt auch für den anderen Klappensteller links oben.