Motor läuft unrund
Wenn ich morgens den Motor starte, er springt sofort an, eiert er nur noch rum. Aussetzer. Nimmt kein Gas an und wenn ich die Automatic einlege geht er aus. Wenn ich dann paarmal Gas gebe und er erst mal angefahren ist, läuft er ohne Mucken. Er macht das nur nach dem starten, egal ob kalter oder warmer Motor. Verteilerdeckel ist schon neu, Zündkabel neu und dann habe ich mal das Überspannungsrelais gewechselt. Aber keine Besserung. Sobald er sich ausgeklappert hat läuft er einwandfrei.
WER WEISS WAS !!!
Hallo,
da einige Teile ja schon getauscht wurden,kann man diese ja nun vernachlässigen. Evetntuell kann es der Luftmengenmesser sein bzw. das Potentiometer des Luftmengenmessers.Ferner kann es das Steuergerät sein und vielleicht sollte man mal sämtliche Kontakte der Zündanlage auf auf korrodierte Kontakte prüfen,korrodierte Kontakte am Zündschaltgerät z.B. Ferner kann auch die Lambdasonde defekt sein und falsche Werte liefern,prüfen sollte man auch den Drehzahlrücksteller bzw. Leerlaufregler.
Vielleicht auch einfach mal einen Bosch-Dienst kontaktieren,zumal meist die Zündanlage und Komponenten von Bosch selber sind.In seltenen fällen kann es auch mal das Teil unter der Verteilerkappe sein,aber dann tritt das auch bei der Fahrt auf.
Kaltlaufanreicherung kaputt.
Würd ich auch tippen... (wie Bestatter)
Hatte ich beim W126 - gleiches Verhalten
Das ist doch schon mal eine Ansage. Danke Euch dafür. Noch eine Frage dazu; gehört da ein Steuergerät dazu oder ist das nur diese 5.Einspritzdüse?
-vielleicht die Spritpumpe.In der Mercedes-community( www.mercedes-community.de ) findest Du eine Anleitung, wie du sie selber wieder flott bekommst.