Opel Startprobleme (noch nicht gelöst)
Hallo Leute,
ich brauche dringend Eure Hilfe um ein Problem mit meinem Auto Opel Astra F cc 1.8 i Baujahr 1992 zu lösen. Die Karre raubt mir noch den letzten Nerv. Durch meine Behinderung bin ich auf das Auto angewiesen. Nun das Problem, nach einer Fahrt springt das Auto einfach nicht mehr an, erst nach einer längeren Pause die kann auch nur 10 Minuten sein, aber auch länger. Pumpe ich mit dem Gaspedal, tut sich nichts, es riecht aber aus dem Motorraum nach Benzin. Manchmal funktioniert es ,wenn der Automatikhebel auf null steht, am Berg, wenn relativ wenig Sprit im Tank ist, geht er aus und springt erst wieder nach auffüllen den Tanks an. Den Luftfilter, Benzinfilter, Benzinpumpenrelais habe ich auch gewechselt, und trotzdem tritt der Fehler immer wieder mal auf. Am häufigsten ist es,wenn der Motor nach dem kalt werden wieder gestartet wird!!Leider ist das Problem immer akut, wenn man es am wenigsten braucht. Während der Fahrt, tritt allerdings das Problem nicht auf, auch auf kalte Temperaturen hat es keinen Einfluss! Ich bitte Euch eindringlichst um Hilfe mir den Fahler zu beheben.
Mit freundlichen Grüßen!
Benzinpumpe selbst ist ok? Anlasser dreht beim Startversuch?
Mal die Einspritzventile abgezogen und geguckt, ob die richtige Gemischmenge beim Startversuch ankommt oder ob die nass (Benzin) sind?
Guck mal nach der Spritleitung kling so als ob er kein sprit kriegt
Für mich hört sich das so an, als sei da Literweise Kondenswasser im Tank.
Hallo!
Ich vermute entweder Kondenswasser im Tank oder der Saugstutzen im Tank ist verstopft/Vermutzt oder beschädigt.
Wurde der Tank selbst mal ausgebaut und kontroliert?
Ist ein Metalltank und Spritzwasser und Dreck kann ungehindert durch das hintere rechte Rad auf den Tank spritzen und dann rostet der natürlich durch und Wasser kann hineinlaufen.
MfG
Erst ein mal,an alle die Ihren Beitrag dazu gegeben haben,recht herzlichen Dank hoch 3.Leider ist alles was vorgeschlagen wurde nicht der Fall.In der Einspritzanlage richt es sogar nach mehrmaligen treten des Gasbedales nach zu viel Bezin.Also die benzinpumpe ist folgedessen in Ordnung,ob der Druck in ok ist weiss ich nicht,weil ich den ja nicht prüfen kann.Da das fahrzeug ein Automatik ist,kann der Schalthebel etwas zu tun haben,aber das wissen die Götter.das problem betrifft nicht mein fahrzeug ,nein auch noch ander,unabhängig von welchen Autotyp,speziell aber bei Opelfahrzeugen.hallo Luete bitte um weitere Vorschläge,denn ich hab keine Ahnung was es sein kann.das Auto in die Wekstatt bringen geht auch nicht.ich habe das Problem schon mit KFZ Meistern besprochen und keiner hat einen Tipp woran der Fehler liegen kann!!.ich würde es auch in die Werkstatt geben,doch die dotoren nur rum und kassieren ab.
Hallo!
1,8i Motor mit Zentraleinspritzung oder auch Saugrohreinspritzung;
Also erstmal das mit dem Gaspedaltreten ist schonmal überflüssig,weil die Kraftsoffmenge ausschließlich vom Steuergerät und der Zentral angeordneten Einspritzdüse dem Motor zugeführt wird.
Bei ausgeschaltetem Motor oder selbst bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor bekommt dieser absolut NULL Kraftstoff!
Wäre sehr interessant zu erfahren was denn von unseren Vorschlägen schon ausgeführt wurde,um den Fehler einkreisen zu können.
MfG
Hallo Martin,vielen Dank erstmal für Deine Atwort!!!!!!
Also um die Suche einzugrenzen. Ich habe erstens, das Benzinpumpenrelais gewechselt, den Unterdruckschlauch zur Einspritzpumpe erneuert, Zündspule wurde auch erneuert. Alles das hat nichts gebracht, was ich noch tun kann die Einspritzanlage zu reinigen. Im Voraus muss ich noch erwähnen, das der Opel super anspringt mit dem einschalten der Zündung, also das ist nicht die Ursache. Der springt einfach nach Lust und Laune an oder nicht, egal ob der Motor im warmen oder kalten Zustand ist. Der Nachschalldämpfer ist allerdings auch nicht mehr der neuste, der klingt etwas dumpf und ist verrostet, tut aber noch seinen Dienst. Bin neulich erst durch den TÜV gekommen. Ich hoffe der Sprengstoff reicht und bedankke mich noch vielmals für alle Antworten!!!!!
Hallo!
"Unterdruckschlauch der Einspritzpumpe"??
Der hat eine Elektrische Kraftstoff-Pumpe die keinen Unterdruckschlauch hat/benötigt,hört sich eher nach der Be-Entlüftung zum Aktivkohlebehälter an.
Hallgeber bereits geprüft?
Momentan gibts noch mehrere Möglichkeiten,aber unsere ersten Vorschläge wurden auch noch nicht umgesetzt.
MfG