Danke erstmal für deine Antwort.
So.
-Ölstand und Öl ist i.O.
-kein Öl im Kühlwasserbehälter
-qualmen beim Kaltstart?evtl. ein wenig,es riecht aber nicht nach Öl oder so.Hab auch kein Wasserverbrauch und so ca. 0,2 l/1000 km Ölverbrauch
-Wasserpumpe defekt?Dann würde das Kühlwasser doch nicht überall hingelangen und der Motot würde heiß werden,oder?
-Zahnriementausch ist beim X16XEL bei 60.000 km,wurde vor 27.000 km gemacht
-Wie meinst du das mit den Zündkerzen?Also mit dem zu festziehen?Warum war es das dann?Wegen Teilchen,die in den Motor fallen?
Also,ich habe die Kerzen gewechselt und per Hand festgezogen,sie waren auch ziemlich fest,als ich sie das letzte mal wechseln wollte und ca. 1 Woche nach dem Wechsel ist das aufgetreten.Hatte dann nen Ölwechsel gemacht und da kam leichte Abriebteilchen raus,was ich aber woanders auch schon gesehen habe und da war das nicht.
Vmax ist auch drin und auch sonst alles normal,auch Beschleunigung,nur eben net ganz bei den beschriebenen Drehzahlen.Ist auch net so,dass er garnicht zieht,aber bei der Drehzahl anders und er dröhnt eben etwas.
-Drosselklappe und AGR hab ich reinigen lassen,oder meinst du,dass das AGR defekt ist,ohne dass die MKL leuchtet?
Grüße und danke nochmal.
Stefan