Lautes Motorgeräusch Smart MC 01
Sicher?Die Öldruckkontrolleuchte geht bei den meisten Fahrzeugen erst unter 1Bar Öldruck an,
er hat aber auch nicht geschrieben das der Ölstand kontroliert wurde;-)
Hallo Leute,
Der Smart MC 01 von meinem großen Bruder ist in letzter Zeit immer so laut! Im Leerlauf, bei hoher Drehzahl und bei mittlerer Drehzahl! Ich weiß nicht woran es liegen kann... Vielleicht kann mir jemand helfen?!?!
MFG Peter
Und wie soll man jetzt diese Frage übers Internet beantworten können?
Wie wäre es denn mit einem defekten Auspuff? Wenn vor dem Schalldämpfer ein Riss ist (zB. Abgaskrümmer, Verbindunsstück zum Vorschalldämpfer), geht der Lärm vom Motor auch dort hinaus!
Vielleicht hat Smart ja öfter solche Probleme! Das Geräusch ist schwer zu erklären! Ein komisches brummen...
Hätte der Smart öfters solche Probleme, würde doch die Suchfunktion Antworten zutage fördern. Da ist aber nichts bekannt.
Wie gesagt, ich vermute einen defekten bzw undichten Krümmer! Hebe das Auto auf eine Bühne und schau mal etwas genauer nach! Es gibt auch Bastlerwerkstätten, wo man selbst am Auto rumschrauben kann....
Hallo!
Schonmal daran gedacht den Motorölstand zu kontrolliren?
MfG
Wäre der Ölstand unter Minimum, würde sicherlich die entsprechende Warnleuchte im Cockpit angehen! Davon hat er aber nichts geschrieben...
Hallo
hab den Smart auf der Bühne gehabt und gesehn das der Abgaskrümmer nen Riss hat...der muss jetzt wohl neu! Danke für die Hilfe...
MFG Peter
Sicher hat er das nicht, aber das wäre nach meiner Erfahrung, der erste Motor der dadurch lauter wird.... Ausserdem hatte ich ja Recht, mit dem Krümmer (s.u.)
Dafür sind wir ja da...
Doch Mattis, der wird bei fehlendem Öl laut, allerdings nur kurz, um dann ganz ruhig zu werden.
Ich hätte hier aber auch auf Auspuff getippt, und das wars denn ja auch.
Naja! Einen unruhigen Motorlauf hat ein Smart Fortwo schon von Haus aus! Wie auch nicht bei 3 Zylindern...