möchte eine Powerbox zwischenschalten, soll wohl bis 20% Leistungssteigerung nicht schadhaft wirken
Hallo, wie kommt man am besten ans Common Rail bei einem 207er 1,6 HDI FAP Bj.2010
Das solltest Du besser sein lassen, da sonst die Herstellergarantie verfällt! Kein Hersteller übernimmt die Haftung bei Schäden, die durch nachträglich eingebaute Teile verursacht werden! Das gilt insbesondere für Chiptuning, da die vom Hersteller vorgeschriebenen Toleranzen überschritten werden! Du hättest Dir eher gleich ein Fzg mit mehr Leistung holen sollen...
und ganz abgesehen davon sind diese seltsamen kästchen der reinste blödsinn.
bringen nichts, außer motorschäden und haufenweise fehlermeldungen, in deren folge der motor in den notlauf geht, was weniger leistung bei hohem verbrauch bedeutet.
würden diese kästchen etwas bringen, müsste schon der hersteller dies durch entsprechende leistungsmessungen und gutachten belegen. kann er aber nicht, weil keine leistungssteigerung stattfindet.
daher immer die tolle angabe "kann bis zu 9999999ps mehr bringen, oder auch nicht."
würde eine leistungssteigerung stattfinden, wäre dies sofort messbar und müsste auch entsprechend abgenommen werden, weil sonst fahren ohne betriebserlaubnis und ohne versicherungsschutz.
Bedanke mich für die ehrliche Meinung, aber die Frage ist damit immer noch offen...
Wenn ich nur schon das werbewirksame Attribut "PowerBox" lese, kräuseln sich mir die Fußnägel.
Lass' den Quatsch ... wenn das wirklich sooo viel helfen sollte, würde der Hersteller das schon selbst verbauen ... und dann auch korrekt in die Fahrzeugperipherie einbinden.
Du produzierst Dir bei einem Auto mit moderner CAN-Bus-Steuerung nur haufenweise Fehlermeldungen!
Auch Dir besten Dank für die ehrliche Meinung, die gestellte Frage ist aber leider immer noch offen...
Danke Deiner ehrlichen Meinung, die Frage selbst iss leider noch nicht geklärt...
Die wird wohl auch nicht beantwortet werden; wenn nachher was in die Binsen geht, wird garantiert wieder dem "Ratgeber" ein Ohr gelabert und Vorhaltungen gemacht werden.
Einziger Rat daher: LASS ES !!!