Puma Kauf beratunG
Hey,ich habe gerade Führerschein bestanden und interessiere mich für den Ford Puma.
Habe einen gefunden der mir zusagt,aber mir wird davon abgeraten da er 170.000km gelaufen hat.Er soll 2.500 VB kosten und ist Top in Schuss.Es ist viel dran gemacht worden,innenraum sowie außen.
Sind die 170.000 ein problem und was weißt der Ford Puma sont noch für Probleme auf?
Hallo
Würde allgemein keine Bastelbude kaufen und als Führerschein Neuling keinen Ford Puma, sondern eher etwas mit weniger Leistung. Das ist meine persönliche Meinung.
Nun zu deiner Frage, die 170000 km Laufleistung sollten bei Regelmässiger Wartung eigentlich Zweitrangig sein. Wenn aber wie hier Junges Publikum offentsichtlich es öfters mal Krachen lassen hat, sollte man die Finger davon lassen. Das Foto kann auch taüschen, mag vielleicht vom reiferen Herrn gefahren worden sein, schieb aber erstmal das Vorurteil vor mir her und rate zu Original und Unverbastelt. Und wie gesagt es gibt Fahrzeuge mit 200000km auf der Uhr die besser gepflegt und gewartet worden sind wie manche mit 100000km. Wir können von hier aus nicht reinschauen, nehm dir noch jemanden mit KfZ Kentnissen mit wenn du auf Autosuche gehst. Zu typische Krankheiten würde ich zusätzlich einschlägige Ford Foren durchforsten.
Noch ein bisschen Lektüre dazu
Gruss HoAcc
Ja, da ist wohl einiges dran gemacht worden von außen. Mindestens für das Foto gut aufbereitet. Es ist eigentlich kein Fahrzeug für einen "reiferen" Herrn, und dementsprechend könnte es von innen weniger gut aussehen - sprich, entsprechend gefahren worden sein. Wenn das so "toll in Schuß" ist, solltest Du mal nach dem Grund für den Verkauf fragen.
Und noch ein Gesichtspunkt: Da es Dein erstes Auto ist, wird Dich allein die Versicherung so um 1000.-€ pro Jahr kosten.
Ich meine auch, jemanden mit Kfz-Kentnissen - möglichst Ford-/Typbezogen-
oder ein Gutachten von der DEKRA. Ist nicht teuer.
Was fürn Motor ist da drin???
Welches Baujahr usw???
Beim Puma wichtig sind der Zahnziehen, Rost an den hinteren radläufen und die Spur der Vorderachse (welche besonders schwer einzustellen geht)
Für den Preis sollte der Puma jedoch Top in Schuss sein (auch das 'tuning').
Ich habe erst im Dezember einen 125ps Puma mit 100t km für weniger Geld gekauft, also Augen auf beim autokauf und fleißig weiter umschauen!
Falls du den Bock wirklich kaufst besorg dir ordentliche 17" Felgen, die jetzigen sind eher albern