Ranault Rapid - Bremleitung Bördel E oder F?
Hallo,
weiß jemand, welche Bremsleitung der Rapid hat:
Bördel E (Trichter-Form) oder F (Pilz-Form)?
Eine Seite hat Trichterform, die andere Seite hat Pilzform! Damit wird gewärleistet, das der Anschluss dicht ist, wenn er verbunden bzw. verschraubt wird! Die Pilzform ist auf der eingehenden Seite (also am Ende der Leitung), die Trichterform auf der ausgehenden Seite (am Anfang der Leitung)...
Danke für die Antwort, aber wieso gibts es die Leitungen dann nur mit E- oder F-Bördel?
Normalerweise ist es so, wie ich beschrieben habe! Kann aber sein, das die Franzosen ihr eigenes Süppchen kochen, so das eine Leitung am Ein- und Ausgang Trichterform hat und die Anschlussleitung dann beidseitig Pilzform! Da musst Du die Leitung wohl oder übel aufschrauben und nachsehen....
Ne du verstehst mich falsch, ich habe bei ebay nach Leitungen gesucht da finde ich nur Leitungen mit E oder F, keine die beides hat.
Habe ich doch gerade eben gesagt... Die Frage ist halt welches Stück der Bremsleitung Du erneuern willst! Die Leitungen werden nie als ein Stück verbaut! Dementsprechend musst Du nachschauen, welches Teilstück erneuert werden muss und wie es gebördelt ist, indem Du es aufschraubst! Du darfst nur beim Zusammenbau, das Entlüften nicht vergessen..