Was ist beim Autofahren eigentlich erlaubt?
Mudder du hast mich gezwungen daher ein superexorbitantmultihyper hilfreich
Mit dem Handy telefonieren ist verboten, klar. Rauchen darf man wohl, Getränke zu sich nehmen und essen wohl auch.
Ich frage deshalb, weil ein Bekannter vor kurzem einen Unfall hatte. Er ist im Stadtverkehr einen hinten drauf gefahren, der plötzlich und ohne erkennbaren Grund gebremst hatte. Als er dann zum Auto des Unfallpartners kam, sah er, dass ein großer Becher Starbucks Kaffee auf dessen Schoß und Armaturenbrett verteilt war, ebenso wie das Frühstück, dass trotz des realtiv leichten Remplers im halben Auto verteilt war. Der Unfallgegner behauptet zwar steif und fest während des Fahrens weder gegessen noch getrunken zu haben und deshalb nicht abgelenkt war, die indizien sprechen allerdings gegen ihn. Kennt jemand ähnlich gelagerte Fälle und wie es dann ausging?
Vorrausschauendes fahren, immer genug abstand zum Vordermann.
Nur Telefonieren mit dem Handy in der Hand und am Ohr wird z.Z. als artfremde Tätigkeit geandet.
ein hilfreich geht andiearbeit, weil´s so ist wie beschrieben!!
Innerhalb einer geschlossenen Ortschaft, da gehört auch Stadtverkehr dazu, ist immer der Schuld, der auffährt. Selbst, wenn der Vorfahrende durch Frühstück oder einen Blow Job abgelenkt wurde.
Wer auffährt zahlt. Einfach besser aufpassen und nicht nachher bei den Anderen den Fehler suchen.
Jetzt her mit dem "nicht hilfreich". Das paßt doch garantiert wieder Jemandem nicht!
Das mit dem Blowjob ist echt erlaubt ?????????
Kaum Chancen,
theoretsich hätte der Vordermann ja auhc wegen eines Fußgängers Bremsen können...
Ärgerlich aber wohl kaum vermeidbar...
Beste Grüße!
Du hast Dein Auto so zu führen, dass Du es jederzeit zum Stehen bringen kannst, wenn beispielsweise ein nicht voraussehbares Ereignis, wie ein auf die Strasse laufendes Kind, eintritt. Ich sehe zwischen dem Telefonieren und dem Kaffeetrinken während der Fahrt keinen Unterschied. Ich stelle mir auch die Frage, warum Rauchen und Kaffeetrinken während der Fahrt noch nicht verboten sind, wenn telefonieren so sehr ablenkt. Aber das kommt auch noch. Sobald ein gelangweilter Politiker in der bevorstehenden Sommerpause eine neue Einnahmequelle für Vater Staat entdeckt.
Wenn ich doch mal jemandem hinten drauf kachel, dann behaupte ich einfach, der hat während der Fahrt Mütze/Glatze gespielt und ich bin raus?