Fehler g201
an meinem touareg 2005 ist der fehler
g201 aufgetreten - bremsdruckgeber,
kann mir einer sagen wo dieses teil sitzt?
Der Bremsdruckgeber ist von unten in den Hauptbremszylinder eingeschraubt.
Die Bremse kann bei einem Defekt dieses Bauteils auf keinen Fall ausfallen, es kann nur zu Störungen beim ABS und ESP führen.
an der Bremsanlage würde ich nicht selbst rumbasteln! Ab in die Werkstatt, wenn der Bremsdruckgeber kaputt ist kann es sein das bei Vollbremsung trotz Fuß im Bodenblech keine Bremskraft vorhanden ist!
Hallo, ich glaube es fehlt eine ziffer. Die fehlercodes sind genormt und setzen sich aus einem buchstaben und 4 ziffern zusammen. Hill
Ich meine auch, das der Fehler nicht stimmen kann. Der Bremsdruckgeber müßte den Fehler 059B haben. Ich kenne von dem Fahrzeug ebenso 4- wie auch 5 stellige Fehlercodes mit 1 oder mehreren Buchtaben.
G201 ist allerdings nicht dabei.
Klar, wenn es eine interne fehlerbezeichnung ist kann das mit den 4 stellen sein. Allerdings sind die obdII codes immer 5stellig. Hill
Natürlich ist das eine interne Bezeichnung, der Bremsdrucksensor ist bei dem Fahrzeug, im Gegensatz zum Bremslichtschalter, ja auch nicht über die genormte Motorsteuerung, sondern nur über das ESP MK25-System prüfbar.
An der Richtigkeit des Fehlercodes habe ich aber immer noch starke Zweifel.
Jo, was mich auch nachdenklich macht ist: Daß in einer vertragswerkstatt eh immer eine echttextauslese gemacht wird z. b. P1600 Batteriespannung zu niedrig. Gruß Hill