Anmeldung engliches Auto
Dutton Melos 1.6L Cabrio roadster
(Pkw, Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug
Preis:
1.950 EUR
Daten
34.467 km, Hubraum: 1600, Baujahr: 1985, 66 kW (90 PS) , Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 2, Erstzulassung: 5/1985, Farbe: Grün
Ausstattung
Leichtmetallfelgen
Fahrzeugbeschreibung:
Englische zulassung. Rechtslenker. Meilen tacho (21408meilen=34467KM). Richtig zugelassen wie ein Dutton Sports 1.6L auf den englische V5C mit ein erstzulassung von 05-1985. 1.6L 4-zylinder motor. Stoff sitze schwarz. Mit complet Verdeck und regenabdeckung. Privat fahrzeug. Da kommt kein MwSt oder Einführ steuer mehr dabei (England ist EU). MwSt ist nicht ausweisbar (§25a differenz besteuert). FESTPREIS. Irrtümer und Tippfehler vorbehalten.
Habe dieses Inserat im Internet gefunden und überlege mir, dieses Auto zu kaufen. Da ich jedoch nicht weiss was für Zuzatzkosten auf mich zu kommen, erhoffe ich mir hier ein wenig Hilfe.
Womit habe ich zurechnen? Scheinwerfer ist mir bekannt.
Anmerk: wohn direkt in der Innenstadt einer grösseren Stadt. Feinstaubplakette
Das kannste Dir abschminken. Für das Ding kriegst Du in Deutschland im Leben keine Zulassung und bei Bj. 85 ist auch nur eine rote Plakette drin.
danke
Was ist denn das für ein blödsinn? Natürlich kann das Fahrzeug hier angemeldet werden. Dafür benötigst Du aber eine Vollabnahme.
Rote Plakette für ein Benziner? Wo gibt es das denn? wenn das Fahrzeug allerdings keinen geregelten Kat hat gibt es gar keine.
Beim Hersteller eine Typengenehmigung beantragen -> erspart die Vollabnahme. Kann vielleicht bei diesem Baujahr schwierig werden, aber wenn die Chance besteht dann machen. Die Einfuhrsteuer kommt (trotz EU!) kommt nur bei Fahrzeugen die jünger sind als 6 Monate. Scheinwerfer ist ja bekannt... Kleiner Tip: solltest du eine Vollabnahme benötigen, dann versuche einen guten Prüfer zu finden der nicht beim TÜV arbeitet! Hab selber jetzt meinen 2. Rechtslenker nach Deutschland gebracht und hatte viele Probleme mit TÜV. Bin dann zur GTÜ und auf einmal war alles in Ordnung. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass, solltest du dich für dieses Auto entscheiden.