Ich suche ein neues Auto:
Also ich hab mein auto bei www.autoankaufnrw.de gekauft. Sehr gute Beratung und der Preis war mehr als Fair. Das kann ich dir epmfehlen, vielleicht hilft dir das weiter
Mein Anforderungsprofil:
* fahre tgl. 2x25km im Stadtverkehr (sehr viele Ampeln, zum Teil schlechte Straßen mit Schlaglöchern, Durchschnittsgeschwindigkeit 23km/h auf dem Weg zur Arbeit, grässlich!), daher sollte der Sitzkomfort so bequem wie möglich sein (gute Federung, Rückenschonend etc.) und die 2x50Stunden tgl. im Auto möchte ich möglichst angenehm/komfortabel verbringen
möchte gerne ein Fahrrad im Innenraum mitnehmen
der Wagen sollte trotzdem Autobahntauglich sein (auch wenn ich leider nur im Urlaub mal eine längere Strecke fahren kann)
ich hatte vorher einen BMW, bin also Komfort gewohnt
WER WEIß RAT?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
kommt natürlich auch darauf an was du ausgeben willst...neu oder gebrauchtwagen...., dann kann ich dir weiter helfen!
rein vom gefühl her würde ich sagen Skoda Octavia TDI mit schlechtstraßenfahrwerk (der höher gelegte) oder gleich 4x4
aber wie gesagt ohne genauere angaben kaum möglich
Wenn du soviel Komfort wie möglich willst, bleibt nur ein Fzg mit Hydraulik- oder Luftfederung! Citroen zB bietet Fzge mit Hydraulikfederung (zB C5), Mercedes Fzge mit Luftfederung (zB E-Klasse), die bei beiden Herstellern auf Komfort ausgelegt sind! Natürlich steht beim Wunsch, ein Fahrrad mitzunehmen, nur ein Kombi zur Wahl...
Ich finde, bei dem Anforderungsprofil gibts zum Range Rover nur die Straßenbahn als Alternative.
2x50 Stunden, soso...
25 km one-way zur Arbeit, da kann es sich ja meiner Meinung nach nur um eine Großstadt ala HH, B, F, M, K, D, S oder dgl. handeln. Wäre doch sinnvoller insbesondere der Umwelt zur liebe und auch auf Rücksicht der eigenen Geldbörse und Nerven (Tempo 23 km/h) auf öffentliche Verkehrsmittel (Bus, U-/ S-Bahn) zurückzugreifen? Die Parkplatzsituation ist sicher auch voll fürn Ar ... sch!? Gelle ...?
Ansonsten wie schon erwähnt, solltest du noch weitere Angaben machen:
- was willst ausgeben?
- Benzin/ Diesel/ Gas?
- Neu-/ Gebrauchtwagen?
- Welche Extras/ Konfort sind dir wichtig?
Schon mal selber etwas gestöbert bei den Dealern vor Ort oder im Netz auf den einschlägigen Börsen wie mobile.de/ autoscout usw.?
Gruß
BigM
P.S.: Eine E-Klasse, 5er BMW od. dgl. Limo eventl. noch als Neuwagen, wäre mir persönlich zu schade auf den rotten Straßen aufzufahren!
Die Umwelt ist mir schnuppe, ich warte nicht im kalten nassen Winter 20 Minuten auf den Bus/Bahn und steig dann in einen Gesindeltransporter, vor allem nachts mit dem Nachtbetrieb. Und Auto kann man immer gebrauchen, Einkäufe, Dates, Notfälle etc...
hmm ... da langt man ja kaum dran, auch wenn man die Mittagpause durchfährt ^^
Liebst du mich?
... immer noch nicht; ich bin diesbezüglich schon versorgt ^^
Grandios
Das Thema ist 4 Jahre alt.