Warndreieck, BMW E30 Cabrio, 1990 325iC
Hallo!
Ich habe mir einen BMW E30 Cabrio 325iC (1990) gekauft. Ich liebe meines Auto, aber, ich kann nicht die richtiges Warndreieck finden.
Das typische "E30 Warndreieck" ist zu gross, und passt nicht in dem Platz in dem Kofferraum. Ich suche ein Warndreieck das ist 15 inches, oder 38 Zentimetern lange.
Weisst jemand von euch wo ich koennte das 38 Zentimetern Warndreieck finden? Ich habe viel auf E-Bay geguckt, aber ich hatte kein Glück gehabt.
Danke sehr!!
MfG,
Eric
Wenn du das Original meinst? Dies solltest du beim Freundlichen bekommen oder halt immer mal wieder weiterhin bei eblöd schauen oder aber du fragst mal beim Verwerter nach. Mit etwas Glück paßt ja auch ein no-name Teil 380 mm rein?
Gruß
BigM
Schrotthändler oder über Ebay ein Gebrauchtteil.
Als Neuteil gibt es das nicht mehr, derartig kleine Warndreiecke sind nicht mehr zulässig und dürfen (in der EU) auch nicht mehr verwendet werden.
Warndreiecke müssen der aktuellen ECE-R27 entsprechen und das sind unter anderem mindestens 430 mm als Schenkellänge, seit nun schon über 12 Jahren.
Yo wieder was dazu gelernt. Gilt dies auch für Oldtimer und deren Bordmitteln? Gurt ist ja auch heutzutage muss aber früher ....
thanx