Bmw x6
Moinsen!
Ich habe mich letztes Jahr auf der IAA als Interessent für den BMW X6 listen lassen. Absolut ohne Hintergedanken, denn ich war der Meinung, dass die ein solches Vehikel eh nicht in Serie bauen,...warum auch.?!
Was soll ich sagen, ich bekam Post von BMW, in der sie mir die freudige Mitteilung machen, dass sie das Fahrzeug in Serie produzieren werden.
Da ich die Zielgruppe für ein SUV- Limousinen- Coupe nicht ganz erkennen kann, frage ich mal in die Runde, wer sowas eigentlich kauft.
Vielleicht kennt einer die Klientel für ein solches Fahrzeug?- Und kann mich mal aufklären ! :-))
Keine Ahnung wer so eine Kiste kauft, aber es gibt mit Sicherheit ein paar extreme BMW-Fanatiker (insb. in den USA) die so ein Ding kaufen würden. Ich gehöre definitiv nicht dazu.
Tja, das ist genau so eine Sache, wie mit dem 1er Coupé, dem 1er Cabrio... oder bei VW der Polo Fun und der Cross Polo, der Cross Touran, der Golf Plus (gleich mal die Frage: Wie groß istder Unterschied zwischen Golf Plus und Touran?)... bei Mercedes haben wir die Sache mit der B-Klasse. Bei Ford sind es C-Max und S-Max, die sich allerdings schon etwas mehr unterscheiden...
BMW versucht es nun mit einem weiteren Modell, dem X6. Und augenscheinlich liegt die Zielgruppe doch auf der Hand.
Leute, denen ein X3 zu klein ist und der X5 zu behäbig undynamisch, sich dem Trend der SUVs aber nicht verwehren wollen. Ganz klar eine Nieschengruppe, aber wer unter die Haube des X6 schaut wird im Prinzip einen X5 entdecken, der nur ein anderes Kleidchen bekommen hat. Also kann man als Automobilhersteller mit nur kleinen Änderungen an der Optik noch die letzten Käufer abfischen, die man sonst nicht bekommen hätte.
Vor allem in den USA wird der X6 gut ankommen.
Ich selber bin absolut kein Freund von Nieschenmodellen, wobei ich den X6 zudem noch recht unansehnliche finde.
Manchmal ist es traurig, welche Entwicklungen die Automobilindustrie einschlägt.. wie sehr sie sich von Marketingleuten und BWLern leiten lassen. Aber was wollen wir schon dagegen machen: Einfach die Autos nicht kaufen!
Hallo,
die Frage ist doch: Warum werden SUV gekauft? Weil man höher sitzt, sich sicherer fühlt und wegen "ich bin stärker als Du, geh aus dem Weg". Und nicht wegen der Geländefähigkeit, ja das klobige Aussehen ist nicht immer erwünscht. Daraus folgt, dass ein X6 Erfolg haben könnte.
Der X6 ist wirklich ein asbolut unsinniges Projekt. Würde mich wirklich wundern wenn dieses Konstrukt seine Abnehmer findet...
Aber wer weis, der Geschmack ist einfach sehr unterschiedlich und SUVs liegen einfach immer noch im Trend.
Wir werden sehen
Beste Grüße!
Hallo, eigentlich braucht solche Autos niemand aber wem ein Q7 zu protzig und klobig und ein BMW X5 zu "brav" ist, nimmt den X6, ist meiner Meinung nach mal eine interessante Mischung mit wesentlich mehr Understatement als beim Q7...ansonsten werden solche SUV´s, SAV´s...von finanziell besser stehenden Leuten gekauft, die damit nie ins richtige Gelände fahren werden, aber vielleicht etwas abgelegener wohnen, oder damit den Anhänger zur Pferdekoppel ziehen...