Kabelbaum Daewoo Lanos Bj 2000
Ich würde sagen, das sind Schauermärchen.
Die bei Daewoo wollen natürlich lieber neue Teile verkaufen, als gebrauchte einzubauen.
Hallo, habe mir vor zwei Monten einen gebrauchten Lanos Bj 2000 gekauft.
War uch ganz zufrieden mit dem Auto, bis vor 3 Wochen.
Als ich einstieg, stank es im Auto total verbrannt. Es zündete nicht mehr. Habe es in die Werkstatt abschleppen lassen. Nach 3 Tagen erfuhr ich, dass ein Kabelbaum unter dem Fahrersitz durchgeschmort sei. Seit 3 Wochen steht er nun in der Werkstatt, weil kein Ersatztei aufzutreiben ist.
Heute sagte man mir, sie wollen nun einen gebrauchten Kabelbaum einbauen. Ich habe aber gehört, dies sei riskant. Kennt sich damit jemand aus oder hat Erfahrung? Vielen Dank im Voraus
Wo hast Du denn gehört, daß das riskant sei?
Eigentlich ist das kein Problem, da ja nur die Kabel getauscht werden! Man sollte den Kabelbaum aber vorher auf Scheuerstellen untersuchen, sonst kann das gleiche Problem wieder auftauchen!
Von einem Mitarbeiter eines anderen Daewoo-Autohauses. Die sagten mir, ein Orginal-Ersatztei sei bis auf Weiteres nicht lieferbar, aber einen gebrauchten einzubauen sei gefährlich, es könnte anfangen zu brennen ...
Was sowas angeht hab ich keine Ahnung
Hab ich eben auch schon dran gedacht, aber wie gesagt, hab von Autos eigentlich keine Ahnung
Dann dank ich dir für die Antwort