Daewoo Lanos 1.4 KLAT
Bei meinem Daewoo Lanos 1.4Klat. 75PS ist dieser Tage als Frost war die Warnlampe Check "Service"("Eigendiagnose")an.Beim nächsten Start war wieder alles normal,drei tage lang.Gestern ging sie wieder an,als ich längere Zeit im Leerlauf stand.
Im Seviceheft steht etwas von einer "Abgaselementestörung".Was könnte da defekt sein?Der Wagen fährt normal,wie immer.Nur die Leerlaufdrehzahl ist geringfügig höher(100-200Upm).Danke für die Antworten.
tippe ich mal stark auf die lambda sonde aber da würd sicher ein fehler im speicher abgelegt worden sein also tip auslesen lassen und schauen was abgespeichert ist dann weißt du mehr!
Pologti64 hat schon in die richtige Richtung gewiesen,es könnte vermutlich die Lambdasonde sein.Fehlerspeicher auslesen lassen bei deiner Daewoowerkstatt,wenn sie es ist,dann ist es keine grosse Sache.Sie sitzt gutberreichbar
im Motorraum unter einem Abdeckblech.Materialkosten ca:80-120 für die Sonde + Einbau.
Und nicht nur weil bald Weihnachten ist!Prima Anworten,die du gibst.
Dankean dich und Manni für den Tip,war heute Speicher auslesen lassen,es war der Leerlaufregler,er war verdreckt und wurde gereinigt.Alles läuft wieder im grünen Bereich.Hat nur 3o gekostet.