Opel Tigra
hast schon auf deine aussentemperatur geschaut ob sie beim starten blinkt ???
wenn das der fall ist, wird wie bei meinem wagen, vor glätte gewarnt. daher auch das piepen.
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Also, ich habe ein Opel Tigra Bj 2004. Erst hatte ich Probleme mit den Scheiben. Sie gingen nicht mehr hoch. Da hab ich den Wagen zur Werkstatt gebracht, die das auch reparierten.
Jetzt hab ich aber die Schwierigkeit, wenn den Wagen gestartet wird, piepst er erst 5 mal und dann ist alles gut. Er springt gut an und die Scheiben gehen auch hoch und runter. Nur.... mich stört halt das piepen. Es wird auch nichts angezeigt,keine Störung.
Was kann ich da nur machen????
Vielen Dank schonmal für euere Hilfe.
Liebe Grüße
Gaby
Hallo schweisser,
vielen dank für deine Hilfe. Aber ich muß sagen, dass das Piepen eigentlich immer ist, wenn ich den Wagen anmache. Erst gehen alle Lichter an und ganz normal wieder aus. Als letztes geht das LIcht von EPS aus. Aber erst wenn alle Lichter aus sind, fängt er an zu piepen. Also, ich glaube nicht, das es eine Warunung vor Glätte ist, da heute morgen auch kein Glatteis war und er trotzdem gepiept hat.
Hast du noch eine andere Idee?????
Gruß
Gaby
es muss KEIN glatteis sein, der warnt schon bei + 5 oder + 6 grad, je nach fahrzeug.
daher die aussentemperaturanzeige beobachten.
Hallo Schweisser,
vielen Dank für deine Antwort. Na dann werde ich mal in nächster Zeit die Temperaturanzeige beobachten. Wenn es aber wärmer wird und der Wagen immer noch piepst, werd ich mich nochmal melden.
Danke
Gruß
Gaby