Mein Opel Tigra spinnt!
Hallo ,
meine Frage ,mein alter Tigra 15 Jahre alt Spinnt mal Bremst er und mal nicht ,habe Bremsscheiben ausgewechselt und die Bremsklötze und die Bremsflüssigkeit aufgefüllt da war keine mehr drin ,trotzdem dieses Problem wenn er ein paar Stunden steht funktionieren die Bremsen einfach nicht ,aber dann beim längeren Fahren dann doch .Ich kann die bremse erst ganz runter drücken ,weiß jemand was das sein kann ???
Könnte ein Problem mit dem Hauptbremszylinder sein.
Ab in die Werkstatt!
Ich tippe mal auf einen defekten Hauptbremszylinder. Die mögen es nämlich gar nicht, wenn sie ohne Bremsflüssigkeit betrieben werden.
Die sind auch dann noch "permanent beleidigt", wenn sie nach der Durststrecke wieder Hydrauliköl bekommen.
Außerdem mal kontrollieren lassen, wo sich die ehemalige Bremsflüssigkeit hin "verflüchtigt" hat; es könnten noch andere Leckagen am Leitungssystem, den Bremskolben und/oder Radbremszylindern bestehen.
Du scheinst ein ganz und gar schmerzfreier Kamikaze-Driver zu sein. Wenn die Bremsen an MEINEM Auto nur nach dem Zufallsprinzip funktionieren würden, würde das Auto keinen Meter mehr gefahren werden, sondern auf dem Trailer zum nächsten Bremsendienst verbracht werden!
Hallo Moas ,
ganz Lieben Dank ,für die schnell Antwort ,ich glaub ,ich schaue mich nach einem anderem Auto um .
Liebe Grüße ,Moni
Hallo Lo ,
ganz lieben Dank auch Dir ,für die schnelle Antwort ,nein ich bin kein
Kamikaze -Fahrer .Ich schaue mich nach einem anderem Auto um ,da ich Beruflich bedingt ein zuverlässiges Auto brauche .
Liebe Grüße ,Moni
Da bin ich ja beruhigt ... Viel Erfolg bei der Suche nach 'nem zuverlässigen Auto! LG Lothar
möglicher weise ist etwas an der achse oder im bremssystem defekt. genau kann ich ihnen nicht helfen, vielleicht schaffen sie es ja bei den Autodoktoren bei VOX inder Sendung Automobil dranzukommen, die finden den Fehler bestimmt
Hallo Lothar !
Kannst ganz beruhigt sein ,ich bin es so Leid diesen Opel zu Fahren ,er hat mir nur Probleme gemacht immer wieder hat er gemuckt ,er wird Endsorgt !Ich habe mir einen neuen Gekauft 500 er Fiat .Ich brauche Beruflich bedingt ein Zuverlässiges Auto .Und kann auch noch Steuern sparen .Lieben dank ,Moni
Schön das es noch Menschen gibt die sich sorgen machen !!!
Ganz Lieben Dank ,für die Hilfe .
Gruß Moni
Hallo Lothar !
Kannst ganz beruhigt sein ,ich bin es so Leid diesen Opel zu Fahren ,er hat mir nur Probleme gemacht immer wieder hat er gemuckt ,er wird Endsorgt !Ich habe mir einen neuen Gekauft 500 er Fiat .Ich brauche Beruflich bedingt ein Zuverlässiges Auto .Und kann auch noch Steuern sparen .Lieben dank ,Moni
gerne doch