355 F1: vorderes Kennzeichen - woran befestigen?
Ich würde gerne vermeiden, für das vordere Kennzeichen die Frontschürze zu durchbohren und suche daher nach schöner aussehenden Alternativen für die Befestigung des vorderen Kennzeichens (deutsch, volle Breite = 520 mm, Blech, ein Klebeschild mag ich nicht). Wie woran habt ihr eure vorderen Kennzeichen befestigt ?
Ich befestige meine mit doppelseitigem Klebeband und zwar dem aufgeschäumten speziell zur Kennzeichenbefestigung. Bei Deiner Ausschlußliste bleibt aber nur der Siemens Luftanker übrig.
Hallo
Entweder vernüftig montieren mit Rahmen oder sich durch allerlei Zubehör durchprobieren z.b. wie in folgenden Link. Vielleicht wirds was mit Klettband vollflächig hinter dem Kennzeichen. Aber alles ohne Gewähr
- http://www.gecleant.de/shop/Kennzeichenfix/Kennzeichenfix/prod_28.html
Gruss HoAcc
... ich schweisse meine immer ans Fahrzeug, damit sie nicht so schnell geklaut werden können ....
Gruß
BigM
mit "Klebeschilder mag ich nicht" meinte ich keine Abneigung gegen Klebebänder oder dergleichen, sondern daß ich das Blechschild nicht gegen ein selbstklebendes Siebdruckschild tauschen will
Klebebänder sind schon o.k. - wenn ich damit nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreibe. Wenn das ohne Schäden abgeht, könnte das schon eine Lösung sein. Ich vergaß allerdings vorhin zu erwähnen, daß die Frontschürze noch eine Folierung gegen Steinschlag erhalten soll.
Klettband, Saugnäpfe und vieles Andere wird zwar angeboten, sind aber alles ganz sicher nicht zulässig.
Nach StVZO müssen Kennzeichen "fest" montiert sein und dieses "fest" ist nach einem OLG-Urteil mit "nur mittels Werkzeug zu entfernen" definiert und dann muss sich die Unterkante des vorderen Kennzeichens auch noch mindestens 250mm über den Boden befinden.
Manche Designer nehmen da nicht unbedingt Rücksicht auf vorhandene Vorschriften.
Meine Kennzeichenhalterung ist am Auto festgeschraubt, aber das Kennzeichen ist nur eingeklippst, der Tüv hat nicht gemeckert und war frei verkäuflich bei Tip...
Wieso Plastik? Ich nicht ....
Hm? versteh ich nicht, mein Kennzeichen ist nicht wesentlich tiefer als normal...
Meiner ist sogar noch vorne 5 Cm nachträglich tiefergelegt als vom Werk. Mein Kennzeichen ist ein Schmutzfänger.
... dreimal ...