Ferrari 360 F1 Spider - Auto zuckt gefährlich nach links bei hochschalten
Hallo Ferrari Fans,
am 26.2.11 bin ich von Bremen nach Stuttgart geflogen um dort meinen Ferrari 360 F1 Spider abzuholen.
Der Wagen ist Baujahr 2004 und hat 15.500 Kilometer gelaufen. Letzte Inspektion mit Zahnriemen war bei Kilometerstand 15.000 bei Ferrari in Starnberg im November 2010. Der Wagen macht optisch einen aussergewöhnlich guten Eindruck und sieht aus wie gerade vom Band gelaufen. Jedoch...... auf meiner 600 Kilometer langen Heimfahrt von Stuttgart zurück nach Bremen bin ich unsicher geworden, ob wirklich alles am Auto stimmt. Bei zügiger Autobahnfahrt passiert beim Hochschalten folgendes. Der Wagen zuckt jeweils beim Hochschalten mit der Schaltwippe gefährlich nach links, das Zucken dauert immer ca. 1 Sekunde. Ich muss das Lenkrad dann sehr stark festhalten und gegenlenken. Es ist ein sehr unsicheres und gefährliches Gefühl, weil auch das Auto dann für eine Sekunde stark schlingert. Weiß jemand hier, ob es an mir liegt, oder ob das Auto einen Schaden hat ? Ich glaube nicht, daß es normal ist, wenn man beim schalten bei hohem Tempo Todesangst hat. Bitte meldet Euch doch. Ich würde mich auch über einen Anruf freuen: Telefon
/*/Tel. Nr. von Moderator HoAcc aus Datenschutzgründen entfernt ! Kontakt über PN! /*/
Viele Grüße Andreas Mäcken aus Ganderkesee, bei Bremen
Tja, bei einem solchen Wagen sollte man nicht sparen. Also ab zu einem Ferrari-Partner in Bremen. Die sollen das Auto mal richtig duchchecken.
Anders geht es nicht.
das klingt aber nicht gut.
da solltest du mal den proll-fiat nur noch in die nächste proll-fiat-bastelbude bewegen.
ich würde damit nicht mehr fahren.
da scheint was mit der kraftübertragung zu spinnen.
entweder einer der vielen typischen verarbeitungsmängel, oder ein schaden im getriebe.
Hat das Getriebe einen Automatikmodus ?
Falls ja , evtl. ausprobieren , ob das Zucken auch im Automatikmodus auftritt .
Falls nein : beim Schalten nicht so heftig am Paddel reißen !
Falls ja : Werkstatt aufsuchen !
Hi
...lass Dich nicht verunsichern, Neider gibt es überall.
Fahr zu Ferrari und lass ihn durchchecken! Außerdem, wird er eine Gebrauchtwagengarantie haben.
Hast Du in den Papieren geschaut ob der Wagen lückenlos bei Ferrari gewartet wurde?!
Grüße aus Kölle
Hi ...
...lass Dich nicht verunsichern!
Bei Ferrari nachfragen wo er die letzte Inspektion bekommen hatte.
Er wurde angeboten in einem technisch einwandfreien Zustand ohne einem merkwürdigem Zucken... Gebrauchtwagengarantie!
Darunter fällt auch das Getriebe, so ein Zucken wie Du es beschreibst müßte Ferrari aufgefallen sein!!!
RUF DORT AN, NICHT SO LANGE WARTEN!!!
Hat der Wagen eine PowerGarantie, darunter fallen der Motor und Getriebe bis 10 Jahre und 90 KM Laufleistung.
So...und jetzt ab in die Werkstatt zu Ferrari und sag denen wo er zuletzt gewartet wurde!
Gib mal Bescheid ok!?
Grüße aus Kölle