Besteht die Möglichkeit, noch von irgendwoher Kaltreiniger zu beziehen, bzw. kennt jemand Alternati
Hallo, einen schönen Guten Tag, kennt vielleicht noch jemand Quellen, wo ich noch Kaltreiniger her beziehen kann, bzw. kennt Alternativen zur Motorreinigung Vielen Dank und Gute Fahrt Konni
Ich habe vor kurzem noch Kaltreiniger gekauft und kann mir nicht vorstellen das er mittlerweile zur Mangelware geworden ist..
Baumärkte und Autozubehörhändler wie Stahlgruber oder TRost können dich sicher versorgen...
Beste Grüße!
Kaltreiniger gibts in jedem Baumarkt mit Autozubehör.
Für die Durchführung einer Motorwäsche gibts ausgewiesene Plätze und die befinden sich NICHT im Wald!
Bei neueren Fahrzeugen würde ich mir eine Motorwäsche überlegen. Oftmals flutet man bei einer solchen Aktion die Elektronik und das war es dann.
Wenn eine Wäsche dringend notwendig ist, würde ich die in der Werkstatt machen lassen. Die können sich dann mit der Kiste rumärgern, wenn sie nicht mehr anspringt!
Der beste Kaltreiniger der mir jemals untergekommen ist, nennt sich Simple Green, kommt aus USA, ist biologisch abbaubar, kann im unverdünnten Zustand bis hin zu 1:20 angewendet werden und putzt so gut wie ich es sonst nie gesehen habe und ist darüberhinaus auch noch mit allen möglichen Materialien gut verträglich.
Ein verschmutztes Vinyldach habe ich mit allen herkömmlichen (sprich: im Supermarkt, Bau- und Autozubehörmarkt erhältlichen) Mittelchen nicht sauber bekommen; mit Simple Green unverdünnt zweimal drübergewischt und es hat gestrahlt wie neu.
Das einzige Problem ist, daß man es in .de nur im Versand über www.simplegreen.de bekommt; der Liter kostet ca. 13 Euro, was sich allerdings dadurch relativiert, daß das Zeugs 1:2 verdünnt deutlich besser putzt als alle BREFs, Meister Riese etc zusammengenommen.
@ Zoe: Welches Produkt genau von Simple Green nimmst Du da? Es gibt ca. 50 verschiedene für Haushalts- oder Industrieanwendungen und es geht aus deren Website nicht hervor, welches Produkt für was besonders geeignet ist. Typisch Ami halt. Zu doof zu allem.
Simple Green All Purpose Cleaner Regular Mint.
Klingt irgendwie wie eine Kaffeebestellung beim Starbucks
@Zoe: Schmeckt wahrscheinlich auch so.
Nigrin Motorblockreiniger bei KODI..Macht auch ganz gut sauber...