Wann habe ich die Möglichkeit einen Bußgeldbescheid zu verweigern bzw. welche Möglichkeiten gibt es
Zwischen uns beiden funktioniert es doch auch - wir diskutieren über dieses Thema ohne uns dabei Schimpfworte an den Kopf zu werfen...
Hey,
ich wurde heute mit ca. 130 geblitzt,100 waren erlaubt. Sonst halte ich mich immer dran, bin aber heute iwie ein wenig nebender schiene gewesen.
Da ich noch in der Probezeit bin, macht man sich da ntürlich seine soprgen wenn man die bußgeldkataloge sich anschaut.
Das Auto habe ich über den LH Carpool gemietet. Gibt es iwelche Möglichkeiten, sich da heraus zu winden, oder bleibt die einzige Option das Bußgeld zu zahlen und je nach dem den Aubaukurs machen zu müssen?
Muss ich auf dem Foto eindeutig erkennbar sein?
Wäre super wenn jemand von euch mir den rechtlichen Aspekt erklären könnte, weil ich es nämlich nie ganz verstanden habe, WANN man behaupten kann es nicht gewesen zu sein.
Danke im Voraus und gute Fahrt!
Max
Servus
Wir könnten jetzt die wildesten Thesen aufstellen aber das bringt doch nichts wenn es nicht zu treffen sollte. Also mach dir ein Kaffee und warte ab biß der Schriebs kommt denn dann weißt du genau was sache ist.
Ansonsten halt Bußgeldkatalog.de und auf den Geschwindigkeitsrechner dort kannst du alles eingeben.
mfg Vwfreak
So ein schwachsinn
Dein Vergehen ist durch Blitzbild bewiesen.
Im Allgemeinen ist davon auszugehen,dass die orginalbilder um einiges schärfer sind als die auf den Anhörungsbogen gezogenen Ausschnittvergrößerungen,Deine Daten sind durch den Mietvetrag mit der Gesellschaft bekannt,es gibt also keinen Zweifel,wer den Wagen gefahren hat.
Wie schnell du genau gefahren bist wirst du bald erfahren,da gibt es dann keine Ausreden mehr.
Sei ein Mann und steh zu deinem Fehler!
Wahrscheinlich gibt es ein Bußgeld und Punkte und eine Probezeitverlängerung.Das kommt auf die genau
gemessene Geschwindigkeitsübertretung an.
Für den Fall,dass du zu einer Nachschulung aufgefordert wirst,solltest du dort auch hingehen.
Ein Fernbleiben kann teuer werden.
http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/bussgeldkatalog/bussgeldkatalog-2009/index.php
http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/fahranfaenger/probezeit/index.php
Was, bitteschön, ist daran Schwachsinn?
@ Schoeneberg Warum schreibst du so was?
@ Blecky
schoeneberg läuft bei mir zwar unter Freund aber ich selber hab ihn auf dem Kieger da er sehr offt beleidigend wird und so was dulde ich nicht.
Ich werde immer wieder einschreiten wenn es seien muss!
@ schoeneberg lass dir das mal durch den Kopf gehen!
Ich weiß nicht ,habs garnicht gelesen.
@ Schoeneberg30:
Du schreibst
"Wenn er auf dem Bild nicht zu erkennen ist..."
Auch auf einem Foto auf dem jemand "nicht zu erkennen ist" kann ein Gutachter sehr oft noch die Identität feststellen!
Das fängt an bei elektronischer Nachbearbeitung des Bildmateriales und geht bis zum Abgleich von kleinen erkennbaren Details, z.B. Brillengestell oder Ohrring, oder der Form des Ohres oder der Lippen oder,oder,oder!
Wenn das Bild wirklich so schlecht sein sollte das es trotz aller Maßnahmen als Beweis untauglich ist dann wird üblicherweise das Verfahren gar nicht erst eingeleitet.
Also auf die Ausrede, "da ist jemand anderer gefahren" würde ich mich nicht verlassen!
Und abgesehen davon, er sagt er hat den Wagen gemietet.
Wenn er dann behauptet das jemand anderes den Wagen gefahren hst kann es unter Umständen auch noch Ärger mit dem Vermieter geben.
VwFreak hat da schon recht, - erst mal abwarten was ihm den nun tatsächlich vorgeworfen wird.
Erst dann kann man konkret und gezielt reagieren.
Alles andere ist doch rumstochern im Dunkeln.
Von daher verstehe ich Deinen Kommentar mit dem "Schwachsinn" weiter oben nicht so ganz...
Und was den "Arsch" angeht, - echt arm das Du sowas nötig hast, hätte ich nicht gedacht!
Blecky
Siehe unten.
Ich sag da nur Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen!
Und noch eins:
Keiner ist Perfekt.
klar schreibe ich auch mal was, aber das bleibt auf einem gewissen Nivau
Und
@ Fragesteller
Sorry wegen dem Ganzen Antworten die dir nicht Helfen aber das mußte mal besprochen werden.
Arsch ist m.E. keine schwerwiegende Beleidigung sondern ein Jucks den man mal zu "Freunden" sagt. Aber ok, in Zukunft werde ich mi´t dir nicht mehr kommunizieren. Du kannst mit mir in Pns über Gott, die Welt und Sex etc sprechen, aber wenn ich mal aus Spaß Arsch zu dir sage musst du natürlich den Fremden spielen. Alles klar und auf wiedersehen.
drumm hab ich ja de Aussage "keiner ist Perfekt" geschrieben
und ich spreche mit meinen realen Freunden nicht so!
Wie Ihr euch in euren PN's bezeichnet oder nennt und ob diese primitive Gossensprache bei euch normal ist das ist mir pupsegal!
Im öffentlichen Bereich haben solche Ausdrucksformen nichts verloren!
Für so konservativ habe ich dich nicht gehalten.
Also, um alle Unklarheiten zu beseitigen: http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php
Und friedlich bleiben
Das ist eine Frage der Höflichkeit und des Respekt den anderen Usern gegenüber.
Ein Bekannter oder Freund mag mit solch einer Ausdrucksweise ja noch klarkommen - obwohl es da ja wohl offensichtlich auch nicht immer so einfach ist....
Wenn jedoch ein völlig unbekannter hier hereinschneit und in einem ThreadUmgangsformen wie "Du Arsch" mitbekomt - das ist einfach unpassend.
Wenn dieser Anstand der Allgemeinheit gegenüber für Dich konservativ ist dann bin ich definitiv konservativ!
Dafür werfe ich Heute mit Rechtschreibfehlern um mich.... ))
Na klar funktioniert es, aber warum ich gleich von allen verurteilt werde für Dinge die viele andere hier auch tun finde ich einfach unfair. Und Vw fährt wie gesagt zweigleisig, einerseits provoziert er ständig ungestraft und wenn ich es mal tue reitet er drauf rum und spielt Hilfssheriff!
Mir hat heute ein älterer Herr im Golf 3 meinen parkplatz weggenommen, obwohl ich schon im R Gang da stand, ich hab ihn dann ans Fenster geklopft und darauf hingeweisen und dann ist er auch weggefahren.
Wenn ich von VwFreak mitbekomme das er jemanden direkt beleidigt dann werde ich ihn genau so gut verwarnen!!!
Habe hier jedoch nur von Dir die Beleidigung gelesen. Und ich kann nur auf das reagieren was ich sehe!
Und zu einer Provokation gehören Zwei.
Ich nutze da jetzt mal eine Bildhafte Darstellung, ist nicht persönlich gemeint, ok? Es braucht Einen der das Stöckchen wirft und Einen der darauf anspringt... Mir wäre es zu anstrengend für andere das Stöckchen zu holen! Ich denke Du verstehst was ich meine?
Na, dann bewahre diese Ruhe doch auch hier... auch wenn es nicht immer einfach ist!
So, ich geh jetzt mal offline, ein Glas Wein und etwas Musik warten auf mich.... Dir trotzdem noch eine schöne Zeit hier im Plenum.
darf ich auch nochmal?
Was die sache mit dem PN und Thread unterschied angeht.
@ schoeneberg du kannst mir alles an den Kopf knallen was dir einfällt aber nur in PNs. Denn in Threads gehören solche Ausdrücke nicht hin.
Und das mit dem Wetterthread da habe ich dich sagen mir mal beleidigt auf einer nicht ganz feinen art aber es ging ja nicht direkt gegen deine Person!
Und du hast mich in deinem ersten Kommentar beschimpft und hab ich drauf reagiert? Nein, weils mir am a... vorbei geht. Du bist aber einer der immer wieder auf solche Aussagen anspringt und Sorry sagen mir mal austickt und dabei kommen solche Antworten raus. Du willst doch auch als höfflichkeit vom Fragesteller ein Hallo bzw Danke höhren wenn du seine Frage Beantwortest hast. Zwar ist das nicht immer der fall, aber du weißt ihn vorsichtig drauf hin das es so nicht geht. Und da es im Plenum immer auf gegenseitigkeit beruht, und dazu immer 2 gehören Entschuldige ich mich hierfür wenn ich die angegriffen haben sollte.
Und mit Bleckys worten ich hole nicht das stöckchen auch wenn es 20 mal geschmissen wird.
mfg christian