Ich plane die Anschaffung eines Golf I Cabrios
und würde gerne wissen auf was ich beim Kauf achten muß und welche Betriebskosten (Versicherung, Steuern) auf mich zukommen.
Bekommt man für 2.500,- EUR ein fahrbereites 1er Cabrio?
Gibt es Erfahrungsberichte über das Golf I Cabrio Etienne Aigner Edition?
Für 2500 gibts eventuell ein "rollbereites" Cabrio, aber ganz sicher kein fahrbereites und schon gar kein Sondermodell.
Stimmt Mudder. Aber für 2500 bekommt man ein einwandfreies Chrysler LeBaron Cabrio mit dem super duper 3.0 Mitsubishi Fauchsechs drin. Und das kauf ich mir am Samstag.
Hallo,
ich selbst fahre zwar ein dreier Cabrio aber der einser ist für 2.500 auf jeden Fall zu bekommen, auch fahrbereit. Ne andere Sache ist dann natürlich die Aussattung. Interessant zu Wissen sollte für dich sein das ein Stoffdach besser ist wie PVC, da PVC schneller verwittert und auch eher dazu neigt undicht zu sein bzw. zu werden. Bei der Motoleistung allerdings würde ich nicht zu hoch gehen, max. auf 95 PS da die hochgezüchteten viele Probleme machen.
Ansonsten Viel Glück !!!
Es gibt auf der Seite golfcabrio.de eine Rubrik, die sich "Wiki" nennt - dort finden Sie auch eine Kaufberatung sowie Hinweise, auf was beim 1er Golf zu achten wäre, um böse Überraschungen zu vermeiden...
Für 2500,- bekommen Sie, wie einer meiner Vorredner schon behauptet hat, ein fahrbares Modell in nicht allzubestem Zustand. Die Preise für richtig gut erhaltene und technisch einwandfreie Fahrzeuge liegen bei rund 4.000,- . Zur Zeit sind noch rund 30.000 Golf 1 Cabriolets angemeldet - und die Zahl der Autos sinkt fast täglich weiter ab. Es entwickelt sich schon langsam ein "Käfer-Status"! Viele Ersatzteile sind schon entfallen und auch VW greift langsam schon zu den letzten Reserven...
Grüße
Tom Kost
wer es mag, ist der golf I ein schönes auto. also, wir haben einen stehen, amerikanische ausführung. farbe rot, rostfreier unterboden, einspritzmotor, neues verdeck saubere alufelgen. fahrbereit und völlig in ordnung. preis wäre 1500,00 Euro. standort nähe kassel.
genaues weiß ich nicht, aber bei cabrios ist die vericherung immer etwas teurer.
mfg.