Mensch, was ist denn heute los?
Heute ist wieder ein krasser tag! Was erwarten die "kunden " von uns, daß wir in die glaskugel schauen oder was?????Hill
Bei meinem Range Rover war heute zu wenig Luft im Reifen. Ist das normal? Woran kann das liegen? Soll ich die Zündkerzen erneuern? Wo befinden die sich? Wie baue ich den Aschenbecher aus, bitte um eine detaillierte Beschreibung.
für alles nur ein werkzeug, ZANGE !
Wie sagt mann, wenn es besser wie treffend ist?????Hill
Ohja für mich bitte auch mal in die Glaskugel schauen und zwar möchte ich gerne wissen, kommt mein Ferrari im Januar durch den TÜV und werde ich mit ihm noch das Jahr 2011 überleben?? lach
War der reifen denn nur unten platt oder oben auch??
Ja das stimmt manche Fragen sind wirklich ein Lacher. Das liegt aber oft daran das die Fragesteller keine Ahnung haben, sonst würden sie hier nicht schreiben.
Was ich schlimmer finde sind Antworten mit denen man gar nichts anfangen kann. Wenn einem für eine Antwort Daten von zb Motor oder BJ fehlen dann kann man ja mal fragen. Aber dann wird sofort drauf rum gehackt.
Auch wenn jemand nach einem wirtschaftlichen Wagen fragt kommen da manchmal Antworten......
Da Frage ich mich warum die sich hier angemeldet haben? Um die Leute zu verarschen?
Aber gut das es hier noch genug Qualifizierte Fachmänner gibt die mit dem nötigen ernst an die Sache ran gehen.
stimmt ich finde das auch total nervig. Wenn man ein Problem hat hat gerät man schon genug in Panik, wie und was könnte es sein und wie teuer wird es. Ok ich versuche immer bei zu schreiben was ich für ein Auto habe, Baujahr, Motor usw. Schreibe aber ausdrücklich bei fehlenden Informationen/Daten bitte nochmal nachfragen. Gut also selbst wenn man nicht der Fachmann ist, als Autofahrer sollte man schon wissen wie man die Motorhaube öffnet, wo Öl- und Wasserbehälter sich befinden und wie man die Luft in den Reifen prüft.
Von mir auch netten Dank an alle die mir schon vernünftige Tips und Ratschläge gegeben haben.
Für mich ist das auch selbst verständlich. Aber glaube mir es gibt Leute die wissen noch nicht einmal das.
Meine Schwägerin fährt manchmal noch immer an die falsche Seite der Zapfsäule und sie hat den Wagen schon drei Monate.
Eine Freundin von mir wundert sich bei ihrem Neuwagen warum die "Achtung anschnallen" Lampe immer für den Beifahrersitz angeht obwohl da niemand sitzt. In der Werkstatt mußte sie sich dann sagen lassen das sie die Handtasche vom Sitz nehmen sollte.
Solche banalen sachen sind für manche nicht selbst verständlich.
ich finde es schlimmer, wenn leute sich zwar die mühe mit dem anmelden machen, aber keine frage zu stande bekommen.
wenn jemand kein technisches verständnis hat, kann man ja alles erklären.
was ich liebe sind diese leute, die kein einziges satzzeichen verwenden oder aber diese infantilen symbole"^^" exzessiv verwenden, sowie krüppeldeutsch (oda, aba, net, i, u, au,...). das ist einfach nur nervig und dumm.
witzig finde ich dann leute, die ständig "dringend", "hilfe", "schnell" und sowas schon im titel verwenden. wir sind hier doch nicht die notrufzentrale.
und wenn sie dann alle 3 minuten die frage erneut stellen, weil noch keine antwort gekommen ist.
hach ja.
Hallo!
Ungenaue Angaben in den Fragen sind keine seltenheit Ok,
aber wie wäre es mal über zum teil abgegebene Antworten nachzu denken??
Ist immer noch ein öffentliches Forum hier und da sollte man schon nachdenken WAS geschrieben wird,oder nicht?
Aktuelles Beispiel:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/286...
Die betreffende Antwort wurde glücklicher Weise schon gelöscht,bei soetwas frage ich mich;
Wie bitte schön kann die Person die die Antwort verfasst hat das verantworten??
Ich könnte es nicht und werde mich hüten soetwas hier öffentlich zu schreiben.
MfG
Nee, teilweise ist es schon schlimm.
Q: Wie baue ich einen Außenspiegel/Zigarettenanzünder/Scheinwerfer ab/aus?
A: Ja wennstes nicht selber siehst, dann laß es einfach bleiben.
Q: Kann ich meine Lichtmaschine selber wechseln?
A: Woher soll ich das wissen? Ich kanns.
Q: Hat wer anderes schon das gleiche Problem gehabt?
A: Ja, ist Dein Problem davon jetzt weg?
Q: Mein Fahrersitz wackelt, Schwiegerbruder/Kegelbruder/Onkel der lesbischen Liebhaberin meiner Schwiegermutter konnte aber nichts finden.
A: Ja sowas, ich seh das aber sofort durchs Internet.
Q: Ich hab schon überall gesucht/keine Werkstatt konnte was finden.
A: Wers nicht glaubt, kommt auch in den Himmel.
Q: Kann ich auch 285/45/17 statt 155SR13 Reifen montieren?
A: Klar, die Bullen wollen auch mal fette Beute machen.
Q: Mein Auto macht seit vier Monaten so ein komisches Geräusch rechts hinten, was ist das?
A: Die Schwiegermutter im Kofferraum.
Q: Ich hab Etat X (X = eine Summe, für die man sich 90% aller angebotenen Gebrauchtwagen der Welt locker leisten könnte) und suche einen Kleinwagen, der nie kaputt geht, alle anderen abhängt, genug Platz für eine Blaskapelle hat und kein Benzin verbraucht.
A: Ich kann mich auch nicht entscheiden, wenn auf einer Speisekarte drei verschiedene Suppen stehen. Muß aber jede/r für sich selbst. Denn man kann nicht andere über sein Leben bestimmen lassen. Sonst gibts bald wieder den KdF Wagen und sonst gar nichts.
Q: Ich will mir einen - dann wird meist eins der unexotischsten Autos der Welt genannt - kaufen. Wer kann mir dazu seine Erfahrungen mitteilen?
A: Über die Spießergurke gibts bereits 487 Erfahrungsberichte im Plenum. Wer lesen kann ist echt im Vorteil.
Q: Kann ich in meinen 1,1 den 2,5er Motor einbauen und was muß da alles geändert werden?
A: Wir haben neulich in einen 1.9er TDI Seat Lieferwagen einen VR6 Motor eingebaut und die Bremsen hinten auf Scheibenbremsen umgebaut. Dazu Spax Coilovers rundrum. Innerhalb eines Wochenendes. Nach drei Tagen Arbeit sind wir mit dem Ding zur technischen Abnahme gefahren. Hätten wir vorher solche Fragen stellen müssen, würde da jetzt immer noch der Ölofen drin rumgröckeln.
Q: Jedesmal wenn ich tanke, stinkts nach Benzin. Ist das normal?
A: Nee, Mann, das ist super.
Leute, Ihr könnt da rumnölen und auf die Antwortgeber schimpfen, wie Ihr wollt, aber so ein ganz kleines bisschen Hirn einschalten beim Fragen kann ich auch von Leuten verlangen, die keine Ahnung von Autos haben. Mir kommt das dann immer so vor, als hätten die von allem Anderen auch keine und so gehts nicht.
Ich kann Euch sagen, ich bin auch auf französischen, englischen und amerikanischen Autoforen unterwegs, aber so ein Aua Peng und klein-Doofi Zeug wie hier, wird dort nicht gefragt. Und auf vernünftig gestellte Fragen kann man auch vernünftig antworten. Und die verstehen auch alle, wenn mal ein Scherz gemacht wird, ohne daß man den jedesmal erklären muß. Eine Grundvoraussetzung für Humor ist aber Intelligenz und eine andere, daß man der Sprache mächtig ist. Was hier teilweise für ein Deutsch abgeliefert wird, spottet jeder Beschreibung und läßt selbst vielen Ausländern das Blut in den Adern gerinnen. Furchterregend. Von der Höflichkeit, die als selbstverständlich vorausgesetzt werden sollte, fang ich lieber gar nicht an. Die meisten Deutschen, die heute im autofahrenden Alter sind, sind offensichtlich mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahren worden.
sorry aber bei dem ding ging mir die hutschnur hoch... ich konnt nicht anders
gruss blacklion406
danke- du sprichst mir aus der seele...! bei vielen fragen die ich per mail bekomme mache ich mir mittlerweile schon garnicht mehr die mühe überhaupt mich im plenum anzumelden...
gruss blacklion406
Deine Reaktion ist verständlich,darum gehts mir auch nicht,nur die Antwort die schon gelöscht ist,auf die Du reagiert hast,die meine ich;-)