Wer schraubt heute noch selbst?
Mich interessiert wer von euch denn die meisten Reparaturen auch heute noch selbst durchführt?
Angeblich werkelt auch heute noch ein Motor unter der Plastikverkleidung
Unter dem vielen Plastik ist ein Motor?? )
Also ich habe kein Plastik. Bei dem vielen Motor ist kein Platz dafür.
Selber schrauben wird aber bei den modernen Kisten immer schwieriger. So ganz ohne Diagnosecomputer ,-)
Aber was sag ich. Ich mag die neuen Kisten nicht und bei meinem alten Backstein kann man auch selber schrauben, incl. blutige Finger :-))
Ich mache so gut wie alles auch selbst. Was an meinem Micra von 1990 auch nicht allzu schwer ist. Bin ja auch gelernter KFZ-Mechaniker. Ohne diese Fähigkeit könnte ich mir mein Auto garnicht leisten.
Außer mir fasst meine Autos niemand an!
Wär ja wohl noch schöner, da diese unqualifizierten Hampelmänner ranzulassen, die sich heutzutage Mechaniker oder gar Experten schimpfen. Haben null Schimmer, machen alles, aber auch alles kaputt und dreckig und zocken dann noch die fette Kohle dafür ab.
Wenn mir eins wirklich auf den Zeiger geht, dann ist das, den Murks anderer erst mal vernünftig wieder hinzukriegen. Was ich da schon erlebt hab geht auf keine Kuhhaut. Avanti Dilettanti sag ich da nur. Nein, das kommt mir überhaupt nicht mehr in die Tüte.
Zwei Ausnahmen: Mein Verchromer und der, der meine Motorenteile bearbeitet und das auch nur, weil ich die zwei Clowns endlich soweit habe, daß die das so machen, wie ich das haben will.
Selbst ist der Mann. Audi B4 Kopfdichtung,Bremsen usw. alles kein Ding bisher das Schrauberauto DELUXE und hält..........
Ich schraube auch alles selber. Gerade erst an meiner 10 Jahre alten Marea die hinteren Trommelbremsen neu gemacht. Habe auch gar kein Geld, mein Auto in eine Werkstatt zu bringen. Aber ich glaube, bei neueren Autos kannst du gar nicht mehr so viel selber machen, bei der ganzen Elektronik und den ganzen versteckten verschraubungen bekommt man das kaum noch hin.
Ok, ich oute mich... Ich kann und will gar nichts schrauben und überlasse das grundsätzlich den kompetenten Mechanikern meiner bevorzugten Werkstatt. Klar, wenn die Rechnung kommt tut es schon manchmal weh aber ich habe sowieso wenig Freizeit und die möchte ich nicht unbedingt unterm Auto verbringen.
ICH !!!
Also ich schraube bevorzugt an meinen autos selber! Wenn mal was wirklich schwieriges kommt wie zahnriemen oder so dann habe ich meinen besten kumpel der selber KFZ-Mechaniker ist. Habe aber seit ca.3 wochen einen Citroen C2 VTS. Diesen muss ich in die werkstatt geben da sonst die garantie verloren geht. Das Auto ist neu und dem fehlt ja nix. Außerdem muss man es mit dem schrauben nicht übertreiben! Übertreibt man es mit der schrauberei dann passiert es eher das man kaputt-repariert! Also nur dann schrauben wenn man wirklich weis was man macht!