Anschlussgarantie VW Golf VI
Hallo ,
hat jemand Erfahrung mit der Anschlußgarantie von VW. Wollte evtl. so etwas abschließen aber mich schreckt etwas der stolze Preis von 429€ für weitere 2 Jahre bzw. bis 60TKM . Mein Auto ist ein
VW Golf VI 1,4 TSi der im März 2011 zwei
Jahre alt wird ,und laut Händler muß die Garantie vor diesem Termin verlängert werden,damit sie greift. Oder gibt es mög
licherweise Alternativen ?
zitat
" mich schreckt der stolze preis von 429 € ..."
wir haben um 3 jahre bei unseren peugeot 206 cc verlängert und 750 euro dafür bezahlt. hat sich mindestens doppelt bei uns gelohnt, schon die klimareparatur hat 1300 euro gekostet.
wenn ich die möglichkeit habe dies zu tun, verlängere ich auf jeden fall. wenn man einen motorschaden hat, kommt bei reparatur in heutigen zeit locker eine null hinzu.
aber das muss jeder selbst entscheiden, ob er das braucht oder nicht.
martin
aber auch auf die garantiebedingungen achten.
in der regel ist darin die bindung an vertragswerkstätten vorgeschrieben, was bei vw zusätzlich zu den mondpreisen bei ersatzteilen noch ins geld geht.
Diese Garantieverlängerungen sind wie jede andere freiwillige Versicherung auch:
Wenn man keinen Schaden hat, dann hat man "für nichts" bezahlt, hat man einen Schaden, dann wäre es vermutlich besser, wenn man eine gehabt hätte.
die verschleißteile. aber sowas kann ja nicht jeder wissen.