Renault Laguna - Heizung/Lüftung, Motorhaube, Antennenkabel
Hallo,
ich bin nagelneu hier - jedoch nicht mein Laguna.
Er hat die 114 PS, ist eine Limo, Bj. 1996.
Habe diesen erst kürzlich erworben.
Nun habe ich ein paar Probleme:
1. Die Motorhaube lässt sich nicht öffnen. Ich ziehe an der Entriegelung (Fussraum Fahrerseite) aber es tut sich nichts. Und nun?
Wenn ich meine Lüftung umstellen will, dann klappt das nicht. Es läuft immer die Luft nur zur Scheibe. Aber nicht in den Fußraum oder sonst wo hin. Ausserdem ist das Gebläse sehr schwach. Auch scheint es, als ob die Heckscheibenheizung nicht geht. Überhaupt lassen sich die Regler nicht so drehen wie ich will. Drehe ich die Lüftung z.B. ganz nach links, so springt diese wieder zurück. Kann es auch sein, dass die Heizungsschalter nicht beleuchtet sind?
Wollte ein Radio einbauen - aber wo ist das Antennenkabel? Ich kann keines finden....
Wäre super wenn Ihr ein paar Lösungen für mich habt....
Vielen lieben Dank im Voraus
Hallo Manifredi.
Wäre interessant zu wissen ob Du den Wagen beim Händler oder von Privat gekauft hast. Wenn ich das so lese, würde ich sagen, da hast Du aber daneben gegriffen.
Hast Du den Wagen beim Händler gekauft würde ich diese Mängel aber schnellstens reklamieren, denn die Motorhaube muss man ja öffnen können, und die Lüftung sollte man auch umstellen können.
Es wäre auch noch wichtig zu wissen wie lange Du den Wagen schon besitzt, und wie lange Du von den Mängeln weißt.
Also, ich hab das Auto per eBay gekauft. Das Auto steht ansonsten tadellos da, sämtliche Rechnungen der letzten drei Jahre sind vorhanden.
Ich will ja nicht reklamieren. Ich will nur die Motorhaube aufbekommen und wissen ob das Bedienteil der Heizung hinüber ist, ob das elektronisch geregelt ist, oder mechanisch über Bautenzug. Und wie ich vorgehen kann, dass dies alles wieder einwandfrei funktioniert.
Vielen Dank für Deinen Beitrag!
NR.1 alsooo ich habe genau das gleiche problem mit der motorhaube...am anfang ging es sehr schwer auf ( nur zu zweit) und irrgendwann garnicht mehr...bei mir war oder ist im moment noch mein seilzug gerissen...Die motorhaube kriegst du so auf: die motorhaube hat zwei halterungen genau über den scheinwerfer und du kommst dort nur ran wenn du die blinker abbaust...die blinker haben federn die du ausleiern musst aber halb so wild...danach nimmst du ein stock und versucht irrgend wie aufzumachen...wirst shcon merken wie...schwer zu erklären...DIESEN TIPP WÜRD ICH ERST MACHEN WENN DU WIRLICH KEINE ANDERE CHANCE SIEHST
NR.2 heckscheibenheizung: bestimmt eine sicherung, schalter, kabel (guck hinten nach ob alles mit dem kabel stimmt (also bei mir leuchtet er)
die schwache lüftung: um das zu reparieren musst du erstmal die motorhaube aufkriegen...bei der beifahrerseite wo die scheibenwischer sind gibt es ein plastik stück was du abmontieren musst...darunter ist der POLENFILTER...musst du neu hollen oder einfach sauber machen aber würd ich dir nicht raten (stinkt)...unter dem filter ist dann der heizungslüfter...den ich auch mal sauber machen würde...danach wird das wieder
NR.3 atennenkabel war bei mir auch versteckt...irrgendwo tief in der mulde von kabeln...einfach suchen