Mazda 6 Diesel Motorschaden
Hallo fahre einen 6er TD 121Ps.Habe einen Motorschaden. Händler sagt Dieselpumpe hat gefressen alles im Arsch.Wo bekomme ich einen gebr.motor her?
wenn es die dieselpumpe erwischt hat, dann braucht man keine neuen motor, sondern nur die pumpe. oder ???
aber du hast garkeine angaben zum fahrzeug und motor gemacht, wie soll man nach ersatzteilen suchen ?!
martin
Fange mal von vorne an:Mazda6 1998ccm 121PS MotorRF5C Bj.02 Angefangen hat es das er schlechter ansprang.Mußte länger starten.Als er ansprang kamm schwarz hinten raus,so als sei er abgesoffen gewesen.Lief aber ganz normal auch kein leistungsverlust.War dann beim händler am laptop,ohne fehler.Dann ging er 2-3 wochen wieder normal an.Dann wurde es schlimmer mit dem starten.Das 2mal beim händler baute er neue dieselpumpe und düsen ein.Dann rief er mich an,beim starten kämme der oel stab nach oben,der ganze druck würde an den kolben jetzt vorbei gehen hat er mir gesagt.Ende vom lied der motor sei im eimer.
Sorry martin habe die frage bei antwort reingemacht
das ist nicht schlimm
... aber es kann ja sein, dass nur die abstreifringe defekt sind. dazu müsste man von unten an den motor ran, um die kolben auszubauen.
hier 2 beispiele, ebay artikelnummer:
- 130467054453
- 160481002022
martin
ja sowas meine ich nur die hamm doch alle was geraucht. Alles ohne anbauteile.Ich muß halt glauben was der händler sagt ich dachte immer es sei ein elektro probl.
ja, die preise sind gesalzen. aber erst würde ich die kolben ausbauen lassen in einer freien werkstatt, um die abstreifringe zu begutachten. martin
nach deiner beschreibung lässt sich der motor aber wieder instandsetzen.
Händler sagte die kosten dafür so um die 5500Euro.Und das ist mir zu hoch