Mazda 6 Diesel 136 PS
Hatte auch das Problem. Liegt wohl am Dieselpartikelfilter. Werkstatt hat das bein einem der Rückrufe beseitigt. (Mazda6 Bj. 2006 Diesel).
slimfast29
Der Motor meines Mazda 6 ruckelt neuerdings sporadisch bei ca 3000u/min, mag nicht mehr richtig vorwärts und geht zuweilen dann auch aus. Nach eine kurzen Wartezeit läuft er wieder. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, ohne igrend einen Hinweis darauf. Kennt jemand das Problem, vor allem die Ursache = Lösung?
und immer nur bei 3000 upm? gang egal? auch im leerlauf?
Ja und was sagt die Werkstatt dazu!
Muss ja der Kraftstoff fehlen!
Enentuell spinnt die Hochdruckpumpe oder deren Regelung!
Ruckeln ist bis jetzt nur im 5 Gang auf der AB aufgetreten, komischer Weise kann ich beim "kurzen und schnellen" Hochbeschleunigen im 1 bis 4 Gang ohne Probleme über die 3000U/min drehen.
Die Werkstatt kann es Aufgrund des fehlenden Eintrags im Fehlerspeicher nicht nach vollziehen. Wie schon gesagt, sporadisch und der Teufel steckt im Detail. Als ich das Auto in der Werkstatt hatte, lief er angeblich ohne Probleme?
keine Angst, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es das Saughubsteuerventil auf der Hochdruckpumpe. Allgemeines Phänomen, hält dann wieder ca. 30000.
Habe das gleiche Problem und weiss nicht mehr weiter!
Habe einen M6 Diesel 2005 (GG/GY).
Es wurde bereits Saughubventil getausch. Ladeluftkühler gewechselt und Kraftstoff-Filter gewechselt nichts brachte Besserung! Vorallem springt er sehr schlecht an...Bei mir ist auch nix im Fehlerspeicher, daher wissen die Werkstätte auch nicht weiter...