Mein Samurai BJ 94 (Spanien) hat keinen Zündfunken
Mein Samurai - siehe Frage oben- springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht, es kommt aber kein Zündfunken. Kann es die Zündspule sein.??
Herzlichen Dank.
Hedwig
Natürlich kann es die Zündspule sein. Kann aber auch so manches andere sein. Miß doch mal nach, ob an der Zündspule überhaupt Strom ankommt, wenn die Zündung eingeschaltet ist.
Danke , aber er läuft immer noch nicht. Er ging aus,lief dann nach einigem Starten wieder einwandfrei.Am nächsten Morgen normal angesprungen,nach ca. 3 km Fahrt und nachdem ich den Motor ausgeschaltet hatte, sprang er nicht mehr an. Wir suchen jetzt schon mehr als 6 Wochen ohne Erfolg und sind am Verzweifeln. Wer kann mir helfen, tausend Dank.
Hedwig
Hallo, ist das Problem noch? Die Forums sind super, jedoch stellen die Leute keine Meldung hinein, was das problem war oder ob es gelöst ist. Ich würde an deiner Stelle mal den Eletronischen Kasten bei der Beifahrerseite als Fehlerquelle ins Auge nehmen, bei mir war dies die Ursache, hatte das gleiche Problem, wenn du nähere infos möchtes, schreib mir!
HaLLO;Vielen Dank für den Hinweis - letzte Woche wurde der Fehler gefunden , es war der Hallgeber oder so ähnlich im Zündverteiler.
Schönes WE
Hedwig
Ja dieses hatten die mechaniker auch bei mir gedacht, es ist ein impulsgeber und kostet rund 250.- jedenfalls bei mir in greece. Solltest wieder so ein ähnliches problem haben, dann schau auf den Elektronikkasten beim beifahrer :-). Achte bei dieser repa. darauf das die mechaniker den verteilerfinger wieder gut im verteiler anschrauben, meine hatten dies vergessen-schlampig gemacht und nach zwei tagen bin ich wieder hängen geblieben, als ich die verteilerkappe öffnete ist mir der finger entgegengesprungen,hatte noch glück, wenn etwas von den lockeren teilen sich im verteiler verhängt hätte während der fahrt...., deshalb mein tipp, schau nach einigen tagen anch ob der noch fest ist, geht ja einfach, alles gute.
Vielen Dank , werde ich machen.
Schöne Grüße
Hedwig