Swift 1,3 BJ 09. schlechte leistung, starkes Zischen beim öffnen des Tankdeckels
Also wenn die Tankbelüftung funktioniert kann sich eigentlich kein Unterdruck bilden...
da stimmt was nicht!
Beste Grüße!
Bei meinem Suzuki Swift ist bei 150 km h schluss, ausserdem sehr starkes zischen beim öffnen des Tankdeckels.Wer kann mir weiterhelfen? Gruss.
Servus das Bj würde uns schon sehr Helfen!
Und wegen der geschwindigkeit würde ich auf eine defekte Lambdasonde tippen, (es kann aber auch vieles anders seien). Denn sie regelt die einspritzung und dadurch kann er saufen ohne ende und/oder er verliert dan auch leistung.
Und wegen dem Vakuum würde ich auf eine dichte überlaufleitung tippen.
Ansonsten such mal ne Werkstatt auf;)
mfg Vwfreak
Hallo!
Wie schnell was das Auto denn bisher?Was sagt die Motordiagnoseleuchte?
MfG
Naja mehr als 150 sind ja auch unrealistisch oder?
Das Vakuum kommt von der Wärme die derzeit herrscht!
Ich würde es mal mit einem belüfteten Tankdeckel versuchen.
Anhand welcher Symptome wurde der Unterdruck im Tank (Vakuum wäre etwas sehr hoch gegriffen xD ) diagnostiziert?!
Falls wirklich der Tank unter zur Außenatmosphäre differentem Druck "leidet", wäre zunächst mal die Tankbe-/entlüftung zu checken.
Was bedeutet [Zitat]... bei 150 km/h Schluss ... [/ZitatEnde]
Geht der Motor aus, ruckelt er, bringt eer keinen weiteren Vortrieb mehr ... ??!!
ETWAS detailliertere Angaben würden bei der Fehlereingrenzung schon ungemein weiter helfen
suzuki swift ist BJ jan 09, Tankend-belüftung, Lamdasonde, motordiagnose, alles überprüft, kein Fehler feststellbar, bei öffnen des Tankdeckels sehr starkes Zischen aus dem Tank, bei Vergleichsfahrzeug kein zischen, ab 150 km h kein vortrieb mehr, laut FZS endgeschwindigkeit 175 km h. kein Ruckeln, keine Aussetzer, hoher Spritverbrauch, schlechter Abzug.Vergleichsfahrzeug ging um einiges besser. aktueller KM Stand 2865.(Vergleichsfahrzeug 2400)
Bei dem fast neuem Wagen handelt es sich ja eindeutig um einen Garantiefall.Sicher treten hier zwei Probleme auf.Zum einen Die Tankentlüftung,zum anderen die Gemischaufbereitung.
Stell der Werkstatt den Wagen auf den Hof,die sollen sich darum kümmern.Geling es ihnen nicht die Mängel zu beseitigen,gibt es noch die Möglichkeit der Wandlung des Kaufvertrages.
Ich denk aber mal kleine Nachläßigkeit der ungarischen Endkontrolle-sollte einfach zu beheben sein.
MfG
Hallo!
Ich würde mal ein Schmutzuki Werkstatt damit aufsuchen denn ist ja ein neus Auto und somit Garantie(Gewährleistung).
Hallo, ich habe den Wagon R, und der Zischt auch,
wenn Ich den Tankdeckel aufmache, I ch denke, es
ist nicht unter- sondern überdruck. Habe aber kein
leistungs problem, der kleine dreht locker bis knapp 7000 touren, da kein begrenzer, auch noch weiter , wenn man Ihn lässt.
das Baujahr ist 2009, abgekürzt ´09!!!