Elektromechanisches Lenkgetriebe Q5
Hallo Miteinander,bei meinem 3 Monate alten Audi Q5 habe ich bemerkt, das wenn ich ca. 30 min. gefahren bin beim lenken in niedriger Geschwindigkeit ein leichtes Knacken im Lenkrad zu spüren ist.
Die ersten 10 mi. im Fahrbetrieb ist dies noch nicht zu spüren.
Das Lenkgetriebe ist elektr. und nicht über Servooel unterstützt und Geschwindigkeitabhängig.
Das knacken ist je wenn man rechts / links bei langsamer Fahrt einschlägt, ähnlich als wenn ein Knorpel in einem Gelenk knackt.
Vielleicht hat jemand eine Idee...bevor ich mich bei Audi " blamiere " wenn ich das reklamiere.
Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch
Michael Dittrich
Diese Lenkgetriebe werden bis jetzt nur bei ganz wenigen Sondermodellen und beim Hybrid verbaut!
Und der ist ja bekanntlich noch nicht auf dem Markt!
Wie kommst du zu nem Fahrzeug mit Elektroniklenkung!?
Bin Audi Werker und verbaue jeden Tag diese Lenkungen für den Q5 aber da sind bis jetzt nur Öllenkgetriebe dabei!
Ausser eben einige Versuchsserien!
Vielleicht hast du da was verkehrt verstanden!
Solltest aber bei Geräuschen aus der Lenkung dich nicht scheuen zur Werkstatt zu gehen denn da kann man sich nicht blamieren!
Da stimme ich "Pologtiaudianer" vollkommen zu!
Außerdem, wenn dein Auto erst 3 Monate alt ist, ist das sowieso eine Garantiefrage!
Hallo Leute..Audi-werker!....sorry, habe da Lenkung mit elektromechanischer Handbremse ....verwechelt....keine Panik wegen meinem mail-namen...meine Tochter heist mercedes..nichts des so trotz habe ich das Knack"-Problem "..natürlich gehe ich zum Audi-Service , aber ich werde das erst mal eine weile beobachten bevor ich sicher bin das da etwas nicht stimmt....bin übrigens selbst gelernter KFZ-Mechaniker.....seit 22 Jahren aber im IT-Bereich!
Ihr wisst ja....der Schuster hat die schlechtesten Schuhe.....Spass beiseite..wenn ein Audi-Schaffer noch eine gute Idee hat zu meinem" Problem" bitte schreibt mir..ansonst ein frohes Fest und einen guten Rutsch...PS:für mich...im schwabenland..baut audi die besten deutschen autos!!!