Ferarri 355 oder 360 kaufen?
http://www.adac-gt-masters.de/de/autos
soviel zum Thema putzen und angeben.Man kann man den Dingern auch tatsächlich fahren.
Ich möchte einen Ferrari kaufen.
Meine Vorstellungen liegen bei einem Cabrio
am liebsten mit Handschaltung.
Finanziell würden z.B. ein 355 oder 360 bis max. 80000 € passen wenn die Mwst. ausweisbar ist.
Wer würde welches Fahrzeug und WARUM kaufen ???
ok, wer so ein fahrzeug kauft, macht sich um die kosten des unterhalts und die der wartung sicher keine gedanken.
auch die alltagstauglichkeit spielt da keine rolle.
für ungeübte fahrer, also leute ohne entsprechende fahrausbildungen im rennbereich, sind beide wagen nichts.
außer man will damit nur mal zum eiscafe undzurück schleichen.
ich kann dir zum f360 nur sagen, dass ich den nicht nehmen würde.
sehr schlampige verarbeitung. irgendwas knarzt oder klappert immer. ein blick hinter die verkleidungen offenbart das nackte grauen. ausgefranstes leder, welches lieblos auf die "presspappe" verkleidungen geklebt und getacktert wurde.
auf langen strecken sollte man immer rechtzeitig genug öl nachfüllen, weil der motor es verbraucht und raussaut.
ansonsten ist der f360 ja der meistverkaufte, und somit fast schon gewöhnlichste ferrari.
wenn man keine entsprechende ferrari-werkstatt in der nähe hat, sollte man auch vom kauf absehen.
es ist zwar nur ein aufgeblasener fiat, aber dennoch sollte er nur an entsprechend geschulte mechaniker gegeben werden.
um es spaßig zu sagen:
jeder ferrari scheint ein "luigi-montags-auto" zu sein, weil man den rest der woche mit der fehlerbehebung beschäftigt ist.
Dürfte ich 80.000€ für einen Ferrari ausgeben,gäbe es für mich nur den Testarossa.
Nicht nur das das Fahrzeug sehr gut verfügbar ist,auch die Ersatzteile sind sehr gut verfügbar.
In gewisser Weise hat dieses Auto auch an der Ferarrigeschichte mitgeschrieben.
Mein persönlicher Liebling.
Ich hab mir die Corvette ZR1 gekauft, als Vorführwagen. Damit kann ich theoretisch sogar nen Fiorano naß machen. Bringt echt Bock.
Ist natürlich auch eine richtig geile Kiste.Ich kann von beiden nur träumen,oder mal über mydays.de für ein paar Stunden mieten.Das macht aber unglücklich(aus Erfahrung).
Gruß
Jeder, der einigermaßen etwas von Technik versteht,weiß genau das sich jeder Ferrari ausschließlich zum Putzen und Angeben eignet.-
Denn
Zuverlässigkeit oder Alltagsqualitäten sind für diesen sportlichen Italiener ein Fremdwort und vermeidet unbedingt Fahrten in den Urlaub,dieser könnte ein Albtraum werden !