1.48€ für den Liter Super!
hab 'en diesel :-)))
Knacken wir dieses jahr noch die 1.50€ Grenze?
Das nenne ich Wertsteigerung wenn man volltankt.
Ach, was nützt das Aufregen!? Sprit wird immer teurer werden, war schon immer so, wird immer so bleiben. Wir können's nicht ändern, die Politik will und kann es auch nicht ändern und die vielen, die daran verdienen, schon dreimal nicht.
Spannender ist doch aktuell die Sache mit dem E10. Mein Auto kann es z.B. nicht vertragen. Da stellt sich die Frage nach der künftigen Preisdifferenz zum E5 und der unbegrenzten Angebotsgarantie von Herrn Röttgen. Andere EU-Länder sehen das mit der Angebotsgarantie eher locker, da muss man demnächst SuperPlus tanken.
Ich freu mich auch schon drauf, meine Autos vertragen beide E10 nicht.
Ich hatte vor, mir einen W201 als Youngtimer zu kaufen. Dann sind es auch zwei mit E10-Unverträglichkeit ;/
Ärgerlich ist, dass die Fahrzeuge mit E10-Unverträglichkeit, was ja mitnichten alles nur alte Schlurren betrifft, nicht nur in Sachen Spritkosten teurer werden, sondern vermutlich auch im Wiederverkauf an Wert verlieren.
Psychologie ist doch beim Autokauf die halbe Miete
Ja, spätestens zu Weihnachten, denn ...
1) wird der Sprit dann immer etwas teurer, "die" lassen sich doch den Feiertagsverkehr nicht entgehen...
2) dann werden auch die Tankstellenpächter verpflichtet den E10 zu verkaufen und höchstwahrscheinlich das andere Benzin ca. 5Cent/Liter verteuern damit der E10 - Verkauf auch wie vorgesehen klappt.
Unabhängig von der Verträglichkeit für ältere Fahrzeuge stellt sich in dem Zusammenhang auch die Frage, inwiefern der E10 und evtl. folgende höhere Beimischungen gesundheitliche Schäden bei Lebewesen auslösen können. Die Bundesregierung hält sich da mangels "Langzeitdaten" etc. zurück, in anderen Ländern wo diese Sprit-Sorten schon gebräuchlich sind gibt es schon solche Studien mit unerfreulichen Ergebnissen.(Brasilien) Und ob die BioSpritHerstellung aus Getreide bei Millionen Hungernden weltweit Sinn macht bezweifele ich massivst. Verbrauchssenkung durch Motor- und Fahrzeugoptimierung würde sicherlich deutlich mehr bringen, jedoch bitte bei Alltagsfahrzeugen, was nützt es wenn sich nur 1% der Bevölkerung emissionsarme Fahrzeuge leisten können ...
Jaja, ein komplexes Thema und wir sind der Stau
Macht's Gut
Pèdà
Wenn man das möchte mit E10-Unverträglichkeit. Ich kann ja mal versuchen, dem Verkäufer seinen W201 runterzureden, weil der ja auch kein E10 kann. Insofern wäre der mutmaßliche Wertverlust beim Verkauf des "Erstwagens" MX5 wieder drin
oder anders gesagt: das geld ist nicht weg, es ist bloß woanders
10 Cent auf einmal ich glaubs nicht. Vor einigen Tagen kostet der Liter Super 1,38 und am nächsten Tag dachte ich, ich sehe nicht richtig.
NEIN, ich schaffe das bestimmt nicht, auch wenn ich mich noch so anstrenge :-)))
martin
Dann fahr mal an eine Autobahntankstelle, da wurden die € 1,50 schon überschritten.
Spätestens zu Weihnachten werden die Preise wieder erhöht mit der Begründung, dass die Rohölpreise gestiegen sind, der Dollar steigt oder fällt, oder, oder oder,
Gestern hab ich um 1 Uhr nachts für 1,49 getankt bei Aral in Tempelhof, da war keiner außer mir und ich stand die ganze Zeit wartend am Nachtschalter, weil der Mitarbeiter hinten irgendwas gemacht hat und ich hab auch keinen Laut von mir gegeben, weil ich mal sehen wollte, wie lange ich unbemerkt da stehen kann. Als er mich nach einigen Minuten bemerkte kam er sofort und ich sagte: "Eine Minute länger und ich wär abgehaun:D"
Die Tankstellen sind ja eigentlich nur noch Supermärkte und Bistro´s, die rund um die Uhr geöffnet haben.
Und nebenbei wird auch noch ein bißchen Benzin verkauft, um die Ladenöffnungszeiten zu umgehen.
Stimmt schon irgendwie, aber das ist ja nix negatives.
Gestern Nacht wieder Aral in Kreuzberg diesmal, 1,49 €. Ich hab die Kassiererin gefragt: "Ist wieder irgendwo ne Ölplattform hochgegangen?" Sie: "Warum:D?" Ich: "1,49 € für nen Liter Super, für so viel Geld will ich nochn paar nette Worte wie ich liebe dich"
Die Kassiererin kann da am wenigsten für...
Ich hab sie ja auch nicht angemacht, zumindest nicht im bösen Sinne. Sie meinte sie hat kein Auto und achtet gar nicht auf den Preis und weiß nicht wie die plötzliche Preissteigerung kommt. Aber zumindest hats dann heftig angefangen zu schneien und da ich spät nachts der einzige auf der Straße in der Innenstadt war, konnte ich durch den frischen Pulverschnee meine Reifenabdrücke bis zu mir nach Hause legen, so dass mich jeder findet.
bei uns in Berlin kostet super schon 1,60€
Durch die E10 Plärre ist der Superpreis in Berlin letzte Woche auf 1,67 Euro geklettert.
Und dieser E10 Mist kostet 1,59€ Ich dachte dieser Mist wird wenigstens bei 1,50 bleiben...Ich würd mich echt freun, wenn die Leute anfangen würde Tankstellen niederzubrennen...