Rote warnleuchte, btr. bremsanlage audi a6 avant, bj99
Liebe Audifahrer a6 Fahrer,
Es leuchtet und piept 3-4- mal die rote Warnleuchte am Amaturenbrett meines Audies.
Bremsflüssigkeit/Stand und Hydraulicpegel sind o.k.
Lt. Audi buch kann es ABS, sowie Bremsklötzerverschleiss sein.
Irgendjemand mit praktischen Erfahrungen?
Tippe mal auf Letzteres.
Aufwendig, preis....
danke ins Net
K a i-marious aus Athen
Warum fragst Du, wenn Du Dir bereits selbst die Antwort gibst?!
Zu den Kosten: In Griechenland können die Kosten erheblich von Denen in Deutschland abweichen - vor Ort erfragen - und gleich auch die Ursache für's rote Lämpchenleuchten eruieren lassen - ist da die einzig sinnvolle Alternative.
glaubst du selber nicht, daß die response hilfreich war, oder? was kostet denn die bremsklötze und einbau dafür in dtl.
hatte gehofft, einen praktischen erfahrungswert zu bekommen, oder ggf. "kann auch wieder mal die elektrik spinnen, ggf. testet das so...
ist auch kein schleifen oder andere beeinträchtigung beim bremsen auszumachen, und abs?, habe ich gar keine ahnung, klingt nur teuer.
danke, uns sorry für tacheles
marious
"Kostenvoranschläge" lassen sich nur mit genauerer Kenntnis der durchzuführenden Arbeiten erstellen ... und meine Kristallkugel is' grad in großer Inspektion
im Übrigen könntest Du ja mal die Belagstärke der Bremsbeläge an Vorder- UND Hinterachsbremsanlage abchecken; dann wärste schon schlauer.
Hier nur beleidigt Rumnölen hilft da auch nicht weiter !
die bremsverschleissanzeige ist nur vorne links.
daher das linke vordere rad demontieren und die belagdicke kontrollieren.
das ist meine erfahrung mit der rotglühenden anzeige
preis mit ersatzteil um 100 euro, aber nicht bei audi, sondern eine freie werkstatt.
als info
alleine die hinteren kosten mit ersatzteil bei vw / audi vertragswerkstatt 135 euro !!! hab selbst bezahlt, da ohne diagnosegerät KEIN wechsel der bremsklötze.
martin
Danke martin, das hat ja mal hand und fuss.
herzlich marious
Normalerweise leuchtet es gelb bei verschlissenen Belägen. Bei roter warnanzeige würde ich mal den stecker am Bremsflüssigkeitsbehälter abziehen. Wenn dann keine Meldung mehr kommt entweder stand zu gering oder Schalter im Behälter defekt. Wenn Meldung immer noch da Fehlerspeicher auslesen lassen.