Piepst und geht aus
Hallo,
ich habe einen Touareg V6 Bj. 10/2006.
Manchmal passiert es, das er bei laufendem Motor das piepsen anfängt und dann ausgeht. Wenn ich ihn dann wieder anlasse, startet er zwar den Motor geht dann aber gleich wieder aus und das mehrmals. Manchmal funktioniert es, dass ich dann das Fahrzeug zuschließe und wieder öffne, dann geht er manchmal wieder. Funktioniert aber nicht immer.
Im Display zeigt er aber keinen Fehler an und beim Auslesen findet man auch nichts.
Wer hat schon ähnliches erlebt oder gehört und weiß Rat.
Danke
Hallo schmausb,
wird der Schlüssel ins Zündschloss gesteckt? Oder wird der Motor über START gestartet (also Schlüssel nur dabei haben)?
Dann könnte es sein, dass die Wegfahrsperre aktiv wird, vielleicht Batterie im Schlüssel leer oder die Wegfahrsperre erkennt den Schlüssel nicht, durch andere Störsignale.
MFG dein Carmio- Team
Schlüssel steckt. Auto ist aber aus Litauen und die haben noch eine Extra Wegfahrsperre reingebaut
Hallo schmausb,
dann wird dass das Problem sein, die zusätzliche Wegfahrsperre wird sich nicht mit der Originalen vertragen. Das war schonmal das Problem, mit einem anderen nachgerüsteten Teil. Am Besten die Nachgerüstete abklemmen (vielleicht reicht Sicherung ziehen, aber am Besten mit dem Verbauer absprechen) und schauen ob dann alles in Ordnung ist.
MFG dein Carmio- Team