Zahnriemen gerissen
Hallo zusammen.
Danke für die antworten. Hat jemand einen link, für die einstelldaten, und makierungen für den focus 1,8i.
habe wie es aussieht glück gehabt.Die kunststoff ummantelung der spannrolle ist ab geflogen und der zahnriemen ist wie es aussieht 1-2 zähne Übergesprungen. und keine aufschlag spuren auf den kolben!!!!!
Guten Abend Zusammen.
Habe mal eine Frage? Habe einen focus 1,8i 115 PS Bj08/2002 ,mir ist grade der zahnriemen bei 126 tkm gerissen. ist der motor ein Freiläufer. oder habe ich pech gehabt????
Leider Pech gehabt. Kann sein, daß er jetzt ein Freiläufer ist.
Schade!!! habe ich pech gehabt! dache ich hätte mir die arbeit sparen können, werde ich morgen mal den kopf runter nehmen. aber warum ist der zahnriemen so früh gerissen. bei 125 tkm Ich denke bei 150tkm oder 10 jahre ist der int.
Die 10 Jahre halte ich schon mal für recht übertrieben. Normalerweise gibt man einem Zahnriemen 5 bis höchstens 6 Jahre. Und auch die 120 bis 150 tkm finde ich sehr viel. Irgendwo zwischen 70 bis 100 halte ich für möglich. Ford und auch Opel für einige Modelle traut seinen Riemen so viel mehr zu, aber das dient offenbar der Arbeitsbeschaffung.
Da muss ich zustimmen leider pech gehabt!
Wenn du Glück hast sind nur ein Paar Ventile krumm, und man kann noch was retten!
Wenn du Pech hast muss n AT Motor her!
Normal halten die Zahnriemen auch 10 Jahre!
Da ist deiner n Einzelfall!
Allerdings solltest du bei Ford nen Kulanzantrag stellen denn wenn der Zahnriemen vor dem vorgesehenen Wechseltermin reißt sollte sich Ford zumindestens an den Reperaturkosten beteiligen!