Hallo Leute, wer weiß ein rat
ich habe mir vor kurzem einen Mercedes 230E Limosine Automatik zugelegt Bj 88 mit 155.590km laufleistung ich liebe diese alten Modelle. Jetzt zu meinem problem der MB springt morgens ganz schwer an ich muss seher oft denn start vorgang wiederholen bist er dann mal anspringt wenn er dann anspringt darf ich kein gas geben weil der motor dann wieder aus geht. Wenn der Motor so mal 3-4 minuten läuft im stand und ich dann losfahre und gas gebe nimmt der motor denn gas vorgang ein paar sekunden nicht an und hatt das gefühl der motor geht gleich aus.Wer kann ein rat geben zu was da los ist.
Mfg Bnet
hallo
ich kenne die macken von unserem 124er.
deins ist auch bj 88, genauso wie unsere auch. und ich könnte dir eine unendliche liste schreiben, was alles getauscht werden müsste.
da du nicht weiss was alles an deinem fahrzeug getauscht worden ist, würde dir empfehlen, eine gute freie werkstatt aufzusuchen.
die fahrzeuge lassen sich einfacher reparieren, als das neumodische elektronikmist.
der monteur soll sich zunächst alles was mit zündung zu tun hat, anschauen.
danach alle schalter, die unter dem luftfilter am gasgestänge liegen.
martin
ich würde auch mal auf die zündung tippen. eingrenzung wäre hier die zündspule. abdeckung der zündspule abnehmen. versuch mal folgendes: Motor laufen lassen. dann heimlich den fensterspray deiner frau organisieren. damit besprühst du die gesamte zündanlage. da wo der motor dann anfängt zu stottern, liegt ein fehler. die zünspulen schlagen oft durch und der funken knallt gegen die karosse. das kann auch bei den kerzensteckern der fall sein. die mal herausnehmen und eine sichtprüfung machen. an kleinen scwarzen stellen kann man erkennen ob sie den funken gegen den motor ableiten. die werden allerdings schwer abzunehmen sein. vor dem abziehen mal nach links und rechts drehen, dann geht es leichter. nicht am kabel ziehen. beim wiederaufstecken ruhig öl einspritzen, gehen dann nächstes mal leichter wieder ab. zu beachten, bei der laufleistung, wäre auch der verteiler. den verteilerdeckel mal abschrauben. (hoffe mal es geht) reinsehen in den deckel. überprüfen ob sich keine haarrisse oder feuchtigkeit darin befinden. sehen ob die 4 kontakte nicht total verbrannt sind. in der mitte sitzt ein kohleschleifer. ist der noch lang genug und drückt auf den verteilerläufer? den läufer herausnehmen. die kontakte säubern. ist in der mitte des läufers ein schwarzer fleck, ist der widerstand am durchbrennen. neuen läufer einsetzen. wenn das alles nichts geholfen hat, nochmal melden, dann gibt es noch ca. 10 andere prognosen.