BMW 320d touring mit Geräusch/Vibrationsproblem
Hi!
Ich fahre seit 3 Monaten dienstlich einen 320 d touring in der neuen 184 PS Version.
Seit einiger Zeit kommt es immer regelmäßiger vor, dass das Auto bei ca 2000 U/pm anfängt brummig zu werden. Darunter und darüber nicht. Jedoch sind 2000 U/pm die drehzahl bei der man meistens insbesondere im Stadtverkehr, fährt.
Das Geräusch steht in direktem Zusammenhang mit dem Motor - also auch im Stand zu hören.
Ich war mittlerweile mehrfach bei BMW jedoch finden diese den Fehler nicht. Bei einem Neufahrzeug hat man dieselbe laufunruhe festgestellt, nur nicht mit so einer Geräuschbildung wie bei meinem.
Nun bin ich mit ca. 23.000 km wahrscheinlich ein "Vorreiter" mit diesem neuen Motor. Hat jemand ähnlich Erfahrungen?
BMW 320d touring mit Geräusch/Vibrationsproblem
Hi!
Ich fahre seit 3 Monaten dienstlich einen 320 d touring in der neuen 184 PS Version.
Seit einiger Zeit kommt es immer regelmäßiger vor, dass das Auto bei ca 2000 U/pm anfängt brummig zu werden. Darunter und darüber nicht. Jedoch sind 2000 U/pm die drehzahl bei der man meistens insbesondere im Stadtverkehr, fährt.
Das Geräusch steht in direktem Zusammenhang mit dem Motor - also auch im Stand zu hören.
Ich war mittlerweile mehrfach bei BMW jedoch finden diese den Fehler nicht. Bei einem Neufahrzeug hat man dieselbe laufunruhe festgestellt, nur nicht mit so einer Geräuschbildung wie bei meinem.
Nun bin ich mit ca. 23.000 km wahrscheinlich ein "Vorreiter" mit diesem neuen Motor. Hat jemand ähnlich Erfahrungen?
Hi.
Bei mir ist es genauso wie du es beschrieben hast.Fahre einen Bmw 320d 184 ps.Habe das Auto seit August.
Seit ungefähr einem Monat stelle ich schon das gleiche Motorgeräusch wie du fest.Immer nur bei 2000 U/pm.
Habe das Geräusch jetzt mal aufgenommen und werde nächste Woche zu Bmw fahren!
hast du schon etwas bezüglich (deinem) Auto rausgefunden?
Hallo
Mein 320d (11/2008 Facelift) hat auch das beschriebene Problem. Mein Motor ist die 177PS Variante. Bei mir tritt das Brumm-Geräusch auf wenn der Motor kalt ist (auch bei genau 2000U/min)... nach ca 10min ist es nicht mehr zu hören...
wurde die Ursache bei Euch gefunden???
Hat sonst jemand einen Tipp oder eine Vermutung?
Gruß
Markus
Hallo zusammen...
Bei mir würde das Problem der Störenden Virbrationsgeräusche behoben...
Problem war ein Leitungsclip der Kraftstoffleitung, welcher bei einer bestimmten Temperatur seine Schwingungen an die Karosserie übertrug.
Teil Nr4!
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E91N/Touring/Europe/320d-N47/LHD/N/2008/december/browse/fuel_supply/fuel_pipes_mounting_parts/
Desweiteren hatte mein Wagen ein problem mit den Steuerketten (rasseln). Beide wurden gewechselt und sogar die Kurbelwelle (Alles von BMW übernommen). Der Motor läuft jetzt ruhiger und ist etwas agiler geworden.
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E91N/Touring/Europe/320d-N47/LHD/N/2008/december/browse/engine/timing_timing_chain_lower_p/
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E91N/Touring/Europe/320d-N47/LHD/N/2008/december/browse/engine/timing_gear_timing_chain_top/
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E91N/Touring/Europe/320d-N47/LHD/N/2008/december/browse/engine/crankshaft_with_bearing_shells/
Habe zur Zeit das gleiche Problem., es ist nach der Inspektion aufgetreten und fängt bei ca. 1900- 2000 Umdrehungen auf. Ist bei euch nicht nur ein Geräusch, sondern auch eine vibration im Gaspedal zu spüren gewesen
Hallo
Ich hatte das selbe Problem!
Ich habe alles bis auf den Motor im Motorraum ausgebaut und abgedämmt, nichts hat geholfen.
Dann habe ich den Unterboden abgebaut (von der Fahrerseite aus) bis man den Krauftstofffilter sieht.
Daneben sind Leitungen unter anderem sprittleitung, die gehen bis in den motorraum. An einer der Leitung ist ein Schaumstoff Stück (ca. 10 cm lang)
Bringt ja wahnsinnig viel bei ca 2 m Leitung.
Ich habe unter alle Leitungen moosgummi geklebt.