Was kostet eine Umlackierung eines VW Lupo's von gelb in schwarz?
Hallo alle Zusammen,
ich fahre seid ca. 5 Jahren einen gelben VW-Lupo und habe die Farbe langsam satt gesehen und würde ihn gerne schwarz umlackieren lassen.
Kann mir jemand eine Preisvorstellung geben? Ich wüsste gerne, was man bei einer professionellen Lackiererei circa bezahlt und wie hoch ungefähr die reinen Materialkosten sind ohne Macherlohn?
Für eine hilfreiche und aufschlussreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus!
mein lackieren würde dafür grob geschätzt 'nen tausender nehmen, vielleicht etwas drüber. ein anderer 2000, die preise schwanken sehr stark.
man muss eben verhandeln und sich nicht auf den preis, der er auf den tisch knallt, gleich akzeptieren.
selbstverständlich baut er die teile wie zb. stossstangen, scheinwerfer oder aussenspiegel ab und wieder an, das ist schon im preis enthalten. bei manchen muss man alles selbst demontieren oder eben mehr blechen
martin
kommt drauf an, was für eine lackierung man will.
gibt ja von billigstem pfusch ("sichtlackierungen") bis hin zu professioneller arbeit (echte komplettlackierung), bei der das fahrzeug bis auf die letzte schraube zerlegt und von grund auf neu lackiert und neu aufgebaut wird, einiges an möglichkeiten.
alles eine kostenfrage.
aber für 2000,- ist höchstens eine pfuschlackierung drin. macht man die motorhaube oder eine tür auf, ist er da dann noch immer gelb.
das können andere selbst mit folien für weniger geld besser.
Meine Pfuschlackierung an der vorderen Stange von letztem Jahr glänzt immer noch wie neu.
Das kostet den Restwert des Autos. Aber auch nur, wenn du ihn lediglich außen lackierst. Dann aber sieht man in jedem Spalt (Türen, Haube, Kofferraum, ...) das Gelb durch, was richtig beknackt aussieht. Es sei denn, man steht auf Tigerenten oder möchte unsere Regierungskoalition unterstützen. Will man es richtig schwarz, muss der Wagen komplett auseinandergepflückt und die Karosserie mit lackiert werden. Das sprengt dann gänzlich alle Kosten- und Vernunftsrahmen.
Wie wärs mit einer Folierung?So was bekommt man in der Fzg-Grösse so um die 1000-1500 Euro.Wird ja bei Taxis, Polizei etc. auch so gemacht, und sieht meistens recht pasabel aus, wenns ordentlich gemacht wird.
Vielen Dank an alle! Ich hätte nicht gedacht bzw. gehofft, dass es sooo viel kostet:-(