Anleitung Bremsscheiben Wechseln
Hallo
wie bekommt man die Bremsscheibe von der Vorderachse ab??
Grußß Thomas
Wers weiß, hat damit kein Problem, wers nich weiß, sollte die Finger von lassen, weil das zu den sicherheitsrelevanten Teilen des Autos gehört. An die sollten nur Leute ran, die was von verstehen. Deshalb geben wir hier keine Tips zu solchen Dingen.
Das will ich nicht selben machen, macht schon n KFZ Schlosser, aber keiner von VW oder Toyo.
Ein KFZ-Schlosser sollte wissen wie man eine Bremsscheibe abbaut.
Falls nicht dann lass den Typ besser nicht an Deinen Bremsen rumschrauben!
Ja lernen denn auch KFZ-Schlosser heut nur noch Neuteile zusammenschmeissen? Ein Schlosser sollte sich doch von einem Bandarbeiter in der Fabrik grad dadurch unterscheiden, daß er in der Lage ist, auch Teile zu reparieren.
Gehe auf Autoschrauber.de
Das scheit bei der Allradache wohl nicht eindeutig zu sein wegen der Freilaufnaben. Dahei meine Frage
Dann sollte sich das ein Mechaniker ansehen der damit Erfahrung hat oder zumindestens die entsprechende Fachlektüre/Arbeitsanweisung zur Verfügung hat.
Wenn Dein Freund keinen Zugriff auf diese Informationen hat dann könnte man es mit Google versuchen.
"Werkstatthandbuch Taro" oder "Reparaturhandbuch Taro" bringen da schon einige Ergebnisse.
Die Kosten für die Fachliteratur könnte man sich Teilen, da Ihr beide etwas davon habt.
Google bringt keine treffer, trotzdem danke für nichts!!
Hui,
da ist aber jemand gehässig weil er keine Antwort auf dem Silbertablett bekommen hat...
Komisch - ich finde mit den Suchworten "Reparaturhandbuch Taro" bei Google an sechster Stelle z.B. einen Link nach dieser Seite:
http://cgi.ebay.de/Werkstatthandbuch-VW-Taro-Radaufhaengung-Achsen-/350408223625
Da könnte man ja mal schauen - vielleicht gibts ja dort noch mehr....
Und tatsächlich - auf der Seite dieses Anbieters findet sich - oh Wunder - ein Link hierhin:
http://cgi.ebay.de/Werkstatthandbuch-VW-Taro-Bremsen-Lenkung-ab-1989_W0QQitemZ350408223633QQcategoryZ89347QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26its%3DI%252BC%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%26otn%3D15%26pmod%3D350408223625%26ps%3D63%26clkid%3D4576225120897556769
Sogar ganz speziell für Bremsen und Lenkung.
Also erzähl mir nicht das Google keine Ergebnisse bringt!
Und wenn das nicht reicht dann könnte man z.B. mal nach Taro oder Hilux Markenclubs oder Interessengemeinschaften googeln und dort nachfragen - vielleicht hat ja dort der ein oder andere schon mal das Problem gehabt und kann Dir helfen!
Ansonsten tut es mir leid falls es Dich überfordert das Google keine direkten Links gebracht hat sondern noch etwas eigenständiges Denken und Kombinieren gefordert ist.
Aber Dafür darfst Du auch dein heuchlerisches Dankeschön behalten!
KLUGSCHEISSER
Ist eine Allradachse daher nicht so simpel
Und das von einem der nicht mal eine einfache Reparaturanleitung im Internet finden kann...
Freut mich trotzdem das ich helfen konnte!
ich dachte das währe eine Stelle an der geholfen und nicht nur klug geschissen wird.
Ach habe ich nicht behauptet keine Rep. Anleitung zu finden, aber wer lesen kann ist da wohl im Vorteil. Ansonsten tut es mir leid falls es "Dich" überfordert eine Einfache Antwort auf eine einfache Frage zu geben. Das mit dem eigenständigen Denken und Kombinieren ist halt solch sache.
hast ja scheinbar keine ahnung davon, aber wind ohne ende
krauchste nen kleenex
1.
Korrekt - ich habe keinen Plan davon wie man diese Bremssscheiben fachgerecht abmontiert - Genau so wenig wie Du oder Dein KFZ-Kumpel.
2.
hballerstedt hat Dich direkt in der allerersten Antwort darauf aufmerksam gemacht das wir hier im Plenum keine Hilfen zu Arbeiten an sicherheitrelevanten Teilen geben.
3.
Trotzdem habe ich Dir einige Möglichkeiten genannt wie Du oder Dein Kumpel an die benötigten Infos herankommen könnt, - Stichpunkte Werkstatthandbuch und Google.
Wobei ich die Auslegung der Forenrichtlinien schon sehr gedehnt habe.
Das aber auch nur weil Dein Kumpel vom Fach ist und er die Anweisungen aus den entsprechenden Büchern wohl auch entsprechend umsetzen kann.
4.
Direkt auf diese Vorschläge hin behauptest Du das Google keine Treffer bringt - was nicht stimmt.
5.
Nur weil Du nichts passendes gefunden hast - aus welchen Gründen auch immer - kackst Du mich dann mit deinem herablassenden "Danke für nichts" dumm von der Seite an.
6.
Trotzdem mache ich mir die Mühe und schaue selbst nach und zeige Dir das Google sehr wohl bei richtiger Anwendung und entsprechendem kombinieren zu hilfreichen Ergebnissen führt.
Ich gebe Dir sogar noch weitere Tips wo Du evtl auch noch anderweitig an Deine gewünschten Informationen kommst.
7.
Natürlich bin ich dabei nicht mehr so sehr freundlich - aber wundert Dich das?
Ich versuche Dir zu helfen und werde dafür von Dir blöde angemacht - was erwartest Du dafür?
Wer austeilt muß auch einstecken können.
Und mit den Gehässigkeiten hast Du angefangen - nicht ich!
Hier gibt es keine Infos zu deinem Problem.
Wo und wie Du trotzdem an diese Infos kommst habe ich Dir gezeigt - komm damit klar oder lass es bleiben.
richtis