Wer hat Erfahrungen mit Autohandel Daniel in Leipzig
Hallo Leute,
Wer von Euch hat auch schlechte Erfahrung
mit diesen Händler gemacht?
Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie man gegen den Händler vorgehen kann.
Freunde dort ein Opel Omega B gekauft, angeblich alles in Ordnung, 3 Wochen später Motorschaden.
Gruß Steffen
Ist das so n Wimpelhändler???
Ist der Wagen älter als 10 Jahre?
Wenn nicht hättest du ja ne Gebrauchtwagenversicherung bekommen müssen oder dein Freund!
Aber muss auch keine böse Absicht von dem Händler gewesen sein!
Nen Motorschaden kann auch vollkommen unerwartet entstehen!
WEnn der Händler nicht einlenkt und den Schaden übernimmt oder ihn repariert sollte dann solltest du nen Anwalt zu Rate ziehen denn nen Motorschaden ist nicht grad billig zu reparieren!
Ist doch ganz einfach. Beim Händler gekauft heißt Gewährleistung, somit ist der gewerbliche Verkäufer hier in der Pflicht wenn der Wagen nicht als "Schrott" oder sonstwie für den bestimmungsmäßigen Gebrauch als ungeeignet verkauft wurde. Heißt also Reparatur oder, wenn er nicht kann oder will, Rücktritt.
Auch ganz ohne Gebrauchtwagengarantie.
Für das volle Erklärprogramm siehe auch:
Ich Danke Dir, habe es weiter gegeben.
Auch Dir Danke ich und werde es meinen Freund weiter sagen.
Hallo
Hab gerade mal wieder ins Plenum zu meinem Lieblingshändler geschaut...
Mein Omega B funktioniert bestens habe ihn aber nicht bei Autohandel Daniel gekauft
Meinen schrottigen Mondeo konnte ich nach ca. 1 Jahr Verhandlung mit meinem Anwalt zurückgeben... man der Jordanier hat geflucht... (er mußte den vollen Kaufpreis zurückerstatten)
Wenn man Ihn mit schnellen Briefen(Fristen) unter Druck setzt ist er in der Regel zu langsam beim Antworten und Du hast gewonnen.
Aber Geduld braucht man trotzdem und ein Hinterhof zum Abstellen der Schrottkiste.
Wenn Ich Ihn wegen Betrug u. ähnliches verklagt hätte würde der Ärger bis heute noch anhalten.
Mein Anwalt hatte Inm eine Frist gestezt das Auto innerhalb der "Gewährleistung" instand zu setzen und er hatte zu spät geantwortet.
Achso, wenn er dann doch anfängt zu verhandeln, dann weißt Du, daß Du darauf nicht eingejhen mußt, denn er verhandelt nur, wenn er sowieso verloren hat.
Gruß
Jochen
Das ist ein Betrüger.Hab ihn angezeigt und einen Titel gegen Ihn bekommen.VORSICHT bei verträgen mit denen.Die Rechnungsanschrift ist nicht existent.
Hallo, warum hat es denn mit den Verhandlungen ca. 1 JAhr gedauert um das auti zurück zu geben? Hattest Du Klage eingereicht oder es nur mit einem Anwalt -ohne Gerichte- versucht ?
Hatte Ende letzten Jahres (2011) Klage eingereicht und warte bis jetzt auf einen für mich positiven Ausgang.
Ja, das kann sein. Der Händler ist von der Dresdner Straße in die Torgauer Straße umgezogen.
Hallo fuchs88, leider sind wir auch auf diesen Betrüger reingefallen! Wir haben die Angelegenheit unserem Anwalt übergeben. Wie schon erwähnt, die Rechnungsanschrift ist falsch! Würden gern erfahren, wie du an ihn rangekommen bist!