Wer kann mir weiter helfen?
Ich habe folgendes Problem mit meinem Omega B Caravan 2.0 16V Bj. 1994,
- er verliert massiv Kühlflüssigkeit,
- kein Fleck unter dem Auto zusehen,
- lässt sich im kalten Zustand schwer starten
- sehr unruhiger Motor bei normaler Betriebstemperatur im Stand (Ampel usw.)
aber
- Ausgleichbehälter u. Deckel für Kühlflüssigkeit ist ok
- Fahrverhalten beim Fahren sowie Beschleunigen normal,
- Benzinverbrauch normal,
- kein Ölverlust,
- Motoröl sieht ok aus (keine dreckigen Aufschäumungen und Schlieren),
- Kühlflüssigkeit ist klar (ebenfalls keine dreckigen Aufschäumungen),
- Abgas sieht auch soweit ok aus,
Einzige Feststellung meinerseits: ich nehme Geräusche im Bereich des Krümmers war. Krümmer vielleicht gerissen oder Krümmeranschlussdichtung ist defekt.
Welche Ursache könnte es für mein Problem geben?
MfG.
Karsten
Hallo!
Ist der Fußraum des Beifahrers trocken?
Wenn der Heizungskühler undicht ist läuft das Kühlmittel in den Beifahrerfußraum.
Was erzählt uns denn das Zündkerzenbild?
MfG
Hallo danke für die Anwort!!!
Zündkerzen habe ich noch nicht kontrolliert, da vor kurzem die Deckeldichtung erneuert wurde, und in diesem Zusammenhang die Zündkerzen mit gewechselt wurden.
Der Fussraum des Beifahrers ist trocken.
Heizen tut meine Omi normal , da keine Veränderung der Heizleistung sich bemerkbar macht.
MfG.
Karsten
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Hallo danke für die Anwort!!!
Zündkerzen habe ich noch nicht kontrolliert, da vor kurzem die Deckeldichtung erneuert wurde, und in diesem Zusammenhang die Zündkerzen mit gewechselt wurden.
Der Fussraum des Beifahrers ist trocken.
Heizen tut meine Omi normal , da keine Veränderung der Heizleistung sich bemerkbar macht.
MfG.
Karsten
Hallo!
Wenn das Fahrzeug Kühlflüssigkeit verliert,muß irgendwo etwas zu sehen sein,am Motor,Kühler,Motorraum oder unter dem Fahrzeug.
Wenn nicht könnte die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt sein.
Schlechtes Startverhalten im kalten Zustand;
Läuft der Motor gleich auf alle vier Zylinder,oder nur auf zwei oder drei?
Dreht der Anlasser freudig oder eher müde?
MfG
Hallo hol dir einen zweiten Kühlerverschluß da setzt du dir einen Pressluftnippel rein und gibst dann 1.0 bar auf das Kühlsystem dann siehst du wo die leckage ist.Falls du keinen Kompressor hast gehst du zu ner Druckprüfung in eine Werkstatt.